kallemalle schrieb:
na dann hast du dir den "texteditor" aber nciht angeschaut!!!
Ich benutze den schon seit Jahren.
kallemalle schrieb:
seit wann gibts bei texteditoren dann die auswahl comile und build???
Das sind nur Shortcuts, die externe Programme ausführen. Die du erst installieren musst.
kallemalle schrieb:
evtl hat jemand noch eine hilfreiche antowrt
Auf welche weitere Frage. Installier gcc Compiler.
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Ich muss in Ruby die DLL für jede Funktion neu laden, deswegen mache ich das mit dem char* Zeiger ja überhaupt, damit ich ein Objekt über mehrere Funktionen erhalten kann.
edit:
und zu dem Programm: der will das Visual Studio Projekt nicht in Version 2008 konventieren(und auch nicht kompilieren, nun den #error hab ich mal entfernt).
-> Welche Libraries muss ich noch linken?
Und die Links der alten Version funktionieren nicht mehr...
Die VCL ist Teil des ehemals Borland C++ Builders. Jetzt heißt der Turbo C++. Die Biliothek funtioniert nicht mit dem Dev-C++/MinGW. Du musst den Borland Compiler benutzen. Den Turbo-C++-Compiler gibt es in der Express Version kostenlos. Wenn du die VCL benutzten willst, musst du entweder den Borland C++ Builder oder halt den Turbo C++ Compiler benutzen.
>Engine.obj : error LNK2005: "enum qboolean CamIsFree" (?CamIsFree@@3W4qboolean@@A) is already in DllMain.obj definiert.
1>Engine.obj : error LNK2005: "void (__cdecl* GS_Trace)(struct trace_t *,float * const,float * const,float * const,float * const,int,int)" (?GS_Trace@@3P6AXPAUtrace_t@@QAM111HH@ZA) is already in DllMain.obj definiert.
1>Engine.obj : error LNK2005: "void (__cdecl* GS_Error)(char const *,...)" (?GS_Error@@3P6AXPBDZZA) is already in DllMain.obj definiert.
1>Engine.obj : error LNK2005: "int (__cdecl* GS_PointContents)(float * const)" (?GS_PointContents@@3P6AHQAM@ZA) ist bereits in DllMain.obj definiert.
1>Engine.obj : error LNK2005: "void (__cdecl* GS_Free)(void *)" (?GS_Free@@3P6AXPAX@ZA) is already in DllMain.obj definiert.
1>Engine.obj : error LNK2005: "void * (__cdecl* GS_Malloc)(unsigned int)" (?GS_Malloc@@3P6APAXI@ZA) is already in DllMain.obj definiert.
1>Engine.obj : error LNK2005: "void (__cdecl* GS_Printf)(char const *,...)" (?GS_Printf@@3P6AXPBDZZA) is already in DllMain.obj definiert.
Hmm, komisch. Ein Compiler der Denglisch kann.
In der Datei Engine.cpp fehlt mal noch ein #include "Engine.h". Sonst kann ich kein Fehler entdecken. Es könnte aber gut möglich sein dass die Link-Pfade nicht stimmen. Also überprüfe diese.
Hat das Ganze schon funktioniert als es noch eine Datei war ??
Hallo,
ich weiß ja nicht ob es welche mitbekommen haben die auch mit Code::Blocks arbeiten.Aber seit kurzen funktioniert bei mir die Autovervollständigung nicht mehr so wie früher. Wenn ich jetzt ein Win32GUI Projekt starte um dort etwas zu programmieren und ich gebe "Messa" ein und habe dann "STRG+LEERTASTE" gedrückt, hat er mir alles angezeigt was für "Messa" in betracht kommen könnte, also sowas wie MessageBox oder MessageBox usw...es gibt da ja genug. Nur seit kurzen wird garnix mehr angezeigt. Keine Funktionen die man unter WinAPI benutzen kann, garnix. Hat eine da dieselben erfahrungen wie ich gemacht, und weiß vieleicht das Problem zu beheben?
Sehr merkwürdig, habe das Ganze nochmals so gemacht wie am Anfang (also die das .a File) und plötzlich ging es. Habe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen und das zwei Tage lang nicht.
auf jedenfall vielen Dank für die Hilfe
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.