ruf mal (bei der GCC (g++) gehts auf jeden fall) del Compiler mit -E auf, dann bekommst du den code nach der präprozessorverarbeitung aber noch unkompiliert heraus, kann schon helfen den zu verstehen.
Stefan schrieb:
Versuchst du fälschlicherweise eine Lib namens SDLmain.dll zu linken?
lol, richtig
hab ich tatsächlich dll anstatt lib geschrieben, hehe *peinlich*
^^
vielen dank
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
hallo, wie kann ich die code vervollständigung aktivieren von globalen funktionen? Ich hab durch meinen c-header einer praktischen library sehr viele Funktionen zur Verfühung, aber leider nicht immer den überblick. Da die alle den gleichen anfang haben, fänd ich es sehr praktisch, wenn ich die Codeauswahlliste bekommen würde sobald ich diesen Anfang da stehen habe.
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
rüdiger schrieb:
Header haben nichts mit dem Linker zu tun
ja zumindest in C/C++ nicht, allerdings kommt das in manchen IDEs so rüber, weil immer automatisch gelinkt wird, wenn ein header hinzugefügt wird. Das hat aber nicht mit C/C++ zu tun. Wenn man immer diesen luxus gewähnt ist, dann gibts die ersten Probleme bei libraries die nicht von Projekt selbst erstellet wurden.
Produktiver Beitrag Ende
Hallo, ich hab keine ahnung, wo ich die Linker Flags hinpacken soll. Das makefile hat keine passenden stellen, wo ich das eintragen könnte (oder meine make kenntnisse sind einfach zu grauenhaft), noch hab ich irgenwo ein passenden Dialog dafür gefunden.
ja kannst du, vs kann fast alles
Musst zu Projekteinstellungen der DLL, build-events, post-build-events. Da kannst du jetzt deine Befehle eintippen, die gemcht werden sollen, zB
move ($TargtPath) C:\lib
Blue-Tiger schrieb:
Ich benutz - wie unter Windows auch - Code::Blocks: www.codeblocks.org
Dito
Die Nightlys kommen an Bugfrei auch recht nahe hin - wenn man sich eine Linux-Version mit wx2.8.4 holt das 2.6er war grauenhaft.
Hallo,
das verstehe ich nicht so wirklich. Ich habe 3 externe Libaries eingebaut. Kann es daran liegen, daß die evtl. auf verschiedenen Rechner kompiliert wurden?
Florian