?
Dr. Tux schrieb:
Die jetzt fehlenden Symbole scheinen von freetype zu kommen. Einfach das fehlende Symbol in Google eingeben, meistens findet man die zuständige lib sehr schnell, wenn das Namensschema es nicht schon verrät...
die XML* Fehler kommen wohl von expat und, wie gesagt, selbst wenn ich die einlinke bleiben sie..
Dr. Tux schrieb:
Du hast aber ein anderes Problem. Gehe ich richtig in der Annahme, daß Du gcc Version 4.1.2 benutzt? Ist diese Version auch auf Deinem Zielsystem vorhanden?
C++-Programme haben nämlich die Eigenart immer eine passende libstdc++ zu brauchen. Diese ist von der zur Kompilierung genutzten GCC-Version abhängig. Wenn Du auf Deinem Zielsystem keine libstdc++ vom GCC 4 hast, bzw. sogar 4.1, dann bringt Dich es auch nicht weiter, wegen der anderen glibc-Version statisch zu linken, da die libstdc++ meines Wissens nach nämlich __nie__ mit statisch eingelingt wird. Frag' mich jetzt bitte nicht warum daß so ist, aber ich mußte das selbst schon mal feststellen.
Da Du ja auch (oder eine von Dir verwendete Library) dlopen benutzt, was zu weiteren Problemen führen kann, wäre es einen Versuch wert, wenn Du sämtliche Libraries, die Dein Programm benötigt, einfach mitlieferst und in ein Verzeichnis unterhalb Deines Programmverzeichnisses legst, z. B. so:
/opt/meinprogramm/lib/ <--- Hier alle Libs hin
/opt/meinprogramm/bin/ <--- Hier die Executable hin
Der Start des Programms würde dann mit einem Wrapper-Skript gemacht werden,
daß den LD_LIBRARY_PATH auf /opt/meinprogramm/lib setzt und dann Deine Executable mit vollem Pfad (/opt/meinprogramm/bin/myexec) aufruft.
Um festzustellen, welche Libraries Dein Programm braucht, kannst Du ldd verwenden:
ldd meinprog liefert eine Liste mit allen benötigten Libraries.
Danke für den Tip!
Auf dem Zielsystem ist der gcc 4.0.2. Werde jetzt mal versuchen die glibc 2.3 parallel auf meinem System zu installieren und dann dagegen zu lineken. Soll ja funktionieren (http://www.tldp.org/HOWTO/Glibc2-HOWTO.html).
Wenn das auch nicht klappt werde ich es so probieren wie Du vorgeschlagen hast.
Nochmals Danke...
Gruß
Thomas