G
Nehme mal an du brauchst den Alpha Kanal für Blendeffekte. Ist zwar schon ziemlich lange her, dass ich was mit DD zu tun hatte, war DD6 oder so, kann mich aber erinnern, dass ich damals nix Passendes gefunden hatte. Hab mir dann eine eigene Routine in Assembler geschrieben, welche mit einem Alpha Wert das Blitten übernahm. Man brauchte dazu allerdings einen Zeiger auf den Speicherbereich mit den Bilddaten. Und um auf den Speicherbereich zugreifen zu können, musste man diesen mit einer Lock Funktion sperren, und nach dem Blitten mit Unlock wieder freigeben.