_
estartu schrieb:
Mal so aus Neugier, da es ja spätestens bei einer EM oder WM jeden zu erwischen scheint... wer guckt auch dann nicht freiwillig Fußball?
Ich versuche nen möglichst großen Bogen um Fußball zu machen. Meistens klappt das auch ganz gut.
Gehts noch wem so?
Ich verabscheue Fußball und mache den besagten Bogen. Ich habe auch bei der letzten WM kein einziges Spiel gesehen und bei dieser EM wird das nicht anders werden.
Dabei stört mich weniger das Spiel an sich - das ist wie jeder andere Manschaftssport (und weckt bei mir kein besonderes Interesse), sondern das ganze Drumherum. Ich hasse es, im Zug zu sitzen, wenn irgendwo in der Nähe ein Spiel ist. Abgesehen von der immensen Verschutzung, die dann immer stattfindet, finde ich es auch unglaublich, dass die Fans sogar Trommeln dabei haben und diese intensiv nutzen dürfen, zusätzlich zum Gegröhle. Versteht mich nicht falsch, ich will anderen Leuten schon ihren Spaß gönnen. Aber wenn ich (Metaller) Ähnliches mit ein paar Freunden veranstalten würde, wäre innerhalb von 10 Minuten die Polizei vor Ort, um gegen Lärmbelästigung und mögliche Sachbeschädigung vorzugehen (ist alles schon passiert). Fußball-Fans dürfen scheinbar alles, was anderen Gruppierungen versagt ist. Das empfinde ich als diskriminierend.
Noch schlimmer sind da natürlich die ganz radikalen Jungs der Marke "dein Verein ist blöd, deshalb gibt's auf die Fresse!". Da hört jegliches Verständnis auf.
Zum Glück gibt es auch die friedlichen Fans, die zu einem Spiel fahren können, ohne eine Spur der Verwüstung zu hinterlassen oder fremde Leute anzumachen. Wahrscheinlich machen diese sogar den Großteil der Fans aus. Die fallen halt nicht so auf wie die Rowdies...