C
Lustig finde ich auch, daß ich jedesmal wenn ich eine DVD (egal ob gekauft oder aus Verleih) einlege oder ins Kino gehe, sprich Geld für einen Film ausgegeben habe (Ja, solche Leute soll es noch geben ;)), das erste, was mir vorgesetzt wird, eine dicke, fette Warnung ist, daß Raubkopieren ja sooo illegal sei und ich gefälligst höllisch aufzupassen habe.
Hallo, geht´s noch? Hätte ich nicht für den Film bezahlt, säße ich jetzt gar nicht hier.
Komischerweise enthalten die ganzen Raubkopien aus dem Internet diese Anfangsbotschaft nicht.
Ich persönlich finde, daß ich eine gesunde Mischung betreibe:
Wenn ich einen Film sehen will, gehe ich mal ins Kino (bei *unbedingt sehen will*), leihe mir die DVD (bei *mal ´nen netten Abend haben will*) aus oder sauge mir den Film aus dem Netz(bei *wen´s um sonst ist*). Wenn mir der Film, dann wirklich gut gefällt, hole ich ihn mir auf DVD. Meistens dann auch die Version mit den meisten Extras (Sonst lohnt sich eine DVD, ja kaum).
So habe ich eine Menge Filme bei mir stehen, die ich sowohl als DivX aber auch als DVD habe.
MusikCDs hole ich mir kaum noch. Ich bin nicht bereit für ein kastriertes (i.e. kopiergeschütztes) Produkt den vollen (seit Euro, sogar überhöhten) Preis zuzahlen.