N
Kein TFT! schrieb:
die Nutzung der analoge Ansteuerung bei TFTs eher ungewöhnlich.
Ueberhaupt nicht. Geh mal ins naechstbeste nicht-IT-Branchen-Groszraumbuero und schau mal, was dort fuer Stecker verwendet werden. Mittlerweile werden analog angesteuerte TFTs zwar endlich seltener, aber sie sind immer noch sehr sehr oft anzutreffen.
die guten IPS Panels kosten mehr und haben, obwohl sie bezüglich der Reaktionszeit besser geworden sind, auch gegen die TN Panels keine Chance
Brauchbare IPS-Panels unterliegen doch aktuell gerade einem unglaublichen Preisverfall.
Zu der Sache mit den Reaktionszeiten: Welche Art von Spielen muss man eigentlich spielen, damit das ein Problem wird? Ich spiele seit ein paar Monaten gelegentlich Fallout 3 und kann mit meinen IPS-Panels nichtmal annaehernd irgendwelche Probleme feststellen.
Ich hatte frueher selbst Highend-CRT-Monitore, aber der Umstieg auf TFTs hatte soviele Vorteile, dass ich normalerweise nichtmal mehr daran denke, dass es ja mal sowas wie CRTs gab. Ich habe zB. einen ziemlich groszen Schreibtisch, aber die zwei 23"er, die ich momentan an meinem Arbeitsrechner verwende, wuerde ich darauf rein platzbedingt als CRTs nur schwer unterbringen. Wenn ich "Monitor" hoere, denke ich auch an TFTs. Die Dinger haben einfach so unheimlich viele Vorteile, dass CRTs fuer mich eher Museumsstuecke denn tatsaechliche Arbeitswerkzeuge sind.