?
Hmm, also ich habe den PC nun an verschiedenen Anschlüssen getestet. Gestern lief der Anschluss von einem Stock tiefer einwandfrei. Heute auf einmal nicht mehr.
Ich habe jetzt auch versucht die Ping-Tests durchzuführen, allerdings geht das Pingen von Router auch auf einmal nicht mehr. In der Netzwerkverwaltung steht aber da, dass der Laptop eine Verbindung zu einem (nichtidenzifizierten) Netzwerk hat ( allerdings nicht zum Internet). Wenn ich in der Konsole ipconfig /all eingebe, dann findet er anscheinend nichtmal das Standardgateway, sprich die Router-Ip. Und das mit einem Anschluss, der ansonsten einwandfrei bei anderen Rechnern funktioniert.
Liegt es also an der Netzwerkkarte des Laptops ? Viele Kabel wurden ja nun schon ausprobiert, sowie verschiedenen Anschlüsse. Komisch ist für mich immmernoch, dass es gestern zweitweise einwandfrei funktionierte. Wackelkontakt kann natürlich sein, wie SeppJ meinte.
Habe testweise mal den Rechner selber gepingt, das lief aber einwandfrei ohne packageloss. Sollte das nicht bedeuten, dass die Netzwerkkarte somit OK ist ?