mehr Kommandos über Batch-Datei

• Hallo,
    um mein Web-Projekt starten zu können müssen verschiedene Programme gestartet werden (z.B. der Glassfish server).
    Um dies Kollegen beim Testen einfacher zu machen wollte ich eine .bat-Datei schreiben, der alles nötige Startet.

C:
    cd C:\Programme\glassfish3\glassfish\bin
    asadmin start-domain
    cd C:\Programme\...
    startenoch was

Damit startet er auch schön den Glassfish Server. Dies dauert ein paar Sekunden. Wenn er fertig gestartet ist, macht er allerdings nicht mehr weiter.
    habe nach asadmin start-domain testweise mal echo a eingegeben, macht er auch nicht. Er bleibt danach einfach stehen und tut so, als wäre er fertig
    (nehme ich das cd "C:\Programme\... startenoch was" in eine eigene .bat-Datei, tut er es auch).

Was muss ich ändern, damit er die Befehle nach asadmin start-domain nach beendigung noch macht?

danke

• C:

:) Asynchron starten mit 
    start asadmin start-domain

:) Ein wenig warten, bis der Server bereit ist, mangels sleep-Befehl nehmen wir
    ping 127.0.0.1

startenoch was

• Hi,

versuche mal

[b]start[/b] asadmin start-domain

Dies sollte den Prozess in einer eigenen Shell starten.
    Im übrigen geht er nicht weiter, weil der Prozess noch nicht beendet ist. Deswegen heißen die BATCH-Dateien auch Stapelverarbeitungsprogramme, weil diese die Anweisungen sequentiell verarbeiten und auf das Ende der momentan ausgeführten Anweisung warten.

Edit:
    Genau volkard, start war was ich schreiben wollte 🙄

• Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum DOS und Win32-Konsole in das Forum Themen rund um den PC verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Resi schrieb:

...

C:
    asadmin start-domain
    startenoch was

Wenn asadmin eine Batchdatei ist, sollte es eventuell

call asadmin start-domain

heissen.

Anmelden zum Antworten