Besonders würde mich interessieren, ob eine ausreichende Kühlung so wie ich mir das vorstelle überhaupt möglich ist (passiver CPU-Kühler, passives Netzteil, Gehäuselüfter).
Wenn die Gehäuselüfter ordentlich drehen wird das schon gehen. Nur dann sind sie auch laut. Ich würde eher nen Tower-Kühler mit nem 12cm Lüfter nehmen.
Bei mir läuft im Moment ein Q6600 (105W TDP) gekühlt von einem Noctua Tower + 2 Gehäuselüfter. Passiv gekühlte Grafikkarte mit ~50W ist auch noch mit drin. Netzteil ist auch das passive Nightjar, das ist übrigens top! Keinerlei Rauschen/Pfeiffen/Piepsen wie bei manch anderem lüfterlosen Netzteil.
Die 3 Lüfter in meinem Gehäuse laufen auf 500~600 u/min, das ist für mich leise genug. Viel leiser als mein T60 wenn da der Lüfter hochdreht! Wenn die Datenfestplatte läuft (System ist SSD) übertönt die die Lüfter bei weitem.
Bei dir sollte dann geschätzt 1 Gehäuselüfter + 1 CPU-Lüfter reichen mit <= 500 u/min.
Gehäuselüfter würde ich übrigens immer gleich einen guten mit dazu bestellen - hatte bis jetzt noch kein Gehäuse wo wirklich leise Lüfter drin waren.
Und beim Regeln der Lüfterdrehzahl hab ich mit verschiedenen Mainboard-Regelungen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die pulsen die Lüfter (PWM), was z.T. dazu führt dass die nicht sauber anlaufen, und leider oft dazu führt dass die Lüfter deutlich "klicken".
Seit dem ich da 3 Stück Zalman FAN MATE 2 drinnen hab ist endlich Schluss mit klickern.
Kühler kann ich Noctua nur empfehlen. Was Lüfter angeht auch, ich hab' aber im Moment Sharkoon SilentEagle SE drinnen, kann ich auch nur empfehlen.