?
Hi,
mein Grund für die Frage im Titel ist, dass ich einen großen Monitor habe aber meine Grafikkarte ein Spiel in so einer hohen Auflösung nicht gut rüber bringt bzw. ich nicht so gut mit der Auflösung z.B. bei CS:S klarkomme. Und wenn ich die Auflösung runtersetzte, ist der Monitor nicht voll ausgeführt. Was sich ja beheben läst mit dem Underscann/Overscann von ATI CCC. Problem nur ist, dass ich dann für den Desktop eine andere Auflösung wie die für ein Game habe. Ich müsste also jedes mal vor dem starten des Games, dass entsprechende Profil laden, damit würden dann wieder die Icons auf dem Desktop versetzt werden, und beim Zurückkehren zum Desktop müsste ich wieder das andere Profil laden. Alles im Allen zumutbar, wenn da nicht das Problem mit den Icons auf den Desktop wäre.
Ich dachte mir, dass das entsprechende Profil erst geladen werden darf, wenn das Spiel in den Vollbildmodus gefahren ist und das Desktop Profil noch vor dem Verlassen des Vollbildmodus geladen sein muss. Aber wie das realisieren? Was ist z.B. möglich bei 'START-OPTIONEN FESTLEGEN...' bei Steam-Client? ATI CCC verrät mir unter anderem einen Dateiaufruf mit Parametern für das entsprechende Profil. Ist das, was ich mir vorstelle, so möglich oder müsste ich mir doch ein kleines Mini-Programm schreiben, was denn Windows-Grafik-Modi überwacht und je nach dem den Dateiaufruf mit Parametern ausführt, um das entsprechende Profil zu laden sowie das Programm, das in den Vollbildmodus gefahren ist, darauf überwachen, ob es ein Beenden Event gegeben hat, um rechtzeitig den Dateiaufruf mit Parametern auszuführen, um das Desktop-Profil zu laden?