R
@geeky: Jeder Shop, der die Funktionen des Persos nutzen möchte, muss darlegen, welche Daten er unbedingt braucht (amazon.de z. Bsp. Name, Adresse, volljährig ja/nein) und wird dann für diese freigeschaltet. Wenn du dann dort einkaufst, kann z. Bsp. amazon.de maximal die Daten von deinem Perso lesen, für die er/sie/es ein Zertifikat hat. Aber du kannst trotzdem noch selber bestimmen, welche Daten amazon.de jetzt wirklich bekommt.
BTT: Ich habe mir den neuen Perso auch geholt, mein alter ist vor einer Weile abgelaufen und da hab ich direkt auf den neuen gewartet. Bessere Größe und wenn ich mir dadurch zukünftig die Stunden im Bürgerbüro sparen kann, wenn ich mal was an-, um-, abmelden oder sonstiges will, dann hat sich das doch schon gelohnt.
Wenn ich durch sowas dann auch noch die 5€ bei amazon.de spare, wenn ich ein Spiel ab 18 kaufe, noch besser!
Und für unterwegs hab ich von difrwear.com eine Hülle, die blockt den RFID Chip, dann brauch da auch gar niemand erst versuchen, den auszulesen.
Gruß
Shinzo