_
Tja, wie schnell genau er sein sollte, kann ich dir noch nicht sagen. Der Wunsch ist von einem unserer Mitarbeiter kurz vor Feierabend geäußert worden. Wir haben ein Image Control in unserer Software, dass solche Bilder schnell lädt und dann komplett im Speicher hält (alle unsere Rechner haben 8 GB RAM, Speicher ist also kein Thema), so dass Scrollen und Zoomen nach dem Laden komplett verzögerungsfrei funktioniert. Wie schnell das alles abläuft, müsste ich morgen erst mal messen, keine Ahnung. Das Control und einen FileOpenDialog in eine exe zu packen, ist eine Sache von 5 Minuten. Da aber noch sowas wie eine Thumbnail-Ansicht (und keine Ahnung, was noch alles) gefragt ist, artet das Ganze wieder in Arbeit aus. Daran hätte ich zwar Spaß, aber im Moment bin ich eigentlich ziemlich ausgelastet. Daher wäre eine fertige Variante einfach praktischer. Mein Kollege sagt halt, dass er da bislang noch nix gefunden hat. Daher dachte ich, hier hat vielleicht einer eine Bildbetrachtungs-Perle parat, die das Geforderte so halbwegs leistet.
EDIT: Wir sprechen übrigens über Windows-Software. Das zu erwähnen, könnte eventuell hilfreich sein, dachte ich mir gerade so...