?
Hallo,
ich habe von den beiden im Betreff genannten Softwares jeweils eine Studentenversion.
Hatte zuerst Ansys installiert und benutzt und alles lief super. Vor ein paar Tagen habe ich denn auch SolidWorks installiert.
Resultat ist, dass SolidWorks läuft und Ansys nicht mehr. Problem ist, das der Ansys License Manager keine eindeutige Flexlm HostID mehr finden kann und Ansys keinen Kontakt mehr zu dem License Server herstellen kann.
Der License Server ist auf dem selben Gerät wie die Ansys selbst und SolidWorks. Alles läuft auf Vista 32 bit Business.
Rausgefunden habe ich noch das SolidWorks auch so einen Flexlm Server zur Lizensierung benutzt.
Leider habe ich keine Seite im Netz gefunden, wo erklärt wird, wie man SolidWorks und Ansys parallel installiert und wie man mit dem Flexlm Server umgeht.
Ich hoffe jemand in diesem Forum hat etwas Ahnung und kann mir helfen.
Achja, das deinstallieren von Ansys und SolidWorks hat nichts gebracht. Ansys läuft auch nach der Deinstallation und Reinigung der Festplatte, sowie der Registry weder alleine noch vor oder nach der SolidWorks Installation.
Danke im Voraus
MFG