PDF merge

• Aus max 3000 einzelnen PDFs soll ein großes angerührt werden, dieses wird dann signiert.

Problem: Ich habe das was im Web herumgeistert (pdftk bis GiosPSMC uva) so alles durchprobiert
    was es gibt. Entweder stürzen die Dinger ab (vermutlich nicht auf so viele Dateien ausgelegt = Pfusch)
    oder die Black Box mit dem Signierer frißt es nicht. Oder die tolle "Demo" ist auf 5 PDF
    limitiert (Katze im Sack ? Nee).

Bevor ich das per Hand schreibe (Sauarbeit und leicht diffiziel): Vielleicht kennt jemand ein
    brauchbares Tool ...

• pdfsam?

• pdfsam? schrieb:

pdfsam?

Das war das mit dem Crash (glaube ich).

• Wenn pdftk dabei abstürzt, obwohl die Dateien alle in Ordnung sind, würden sich die Entwickler bestimmt über einen Bug-Report freuen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die absichtlich ein Limit bei der Dateizahl eingebaut haben, sodass pdftk abstürzt.

Ich wollte das jetzt selber wissen und habe mit pdftk mal 3000 einseitige pdf-Dateien in eine einzige germerged: Das ging völlig problemlos und hat insgesamt 10 Sekunden gedauert. Die Ergebnisdatei hat wie erwartet 3000 Seiten.

edit: Wenn pdftk eine ungültige pdf-Datei auswerfen sollte, wär das noch viel wichtiger, das den Entwicklern mitzuteilen, denk ich. Ein Programm wie pdftk darf keine Dateien erzeugen, die nicht dem pdf-Format entsprechen.

Allerdings würde ich dann erstmal sicherstellen, dass deine Signier-Blackbox auch in Ordnung ist. Vielleicht weist deine Signier-Blackbox pdf-Dateien zurück, obwohl die völlig korrekt sind.

• pdftk wollte der Signierer nicht. Ich habe das erzeugte PDF mir mal im Editor
    angesehen, formal war das ok. Wie üblich (auch bei Adobe) weiß mal wieder kein
    Rüsseltier, was die Fehlercodes genau bedeuten.

Es ist ein Fehler bei der Abarbeitung des Jobs 1280209498_1998_79696_box
    aufgetreten
    Signatur konnte nicht erzeugt werden: Chipkarte 1: Fehler 124.43: Das
    PDF-Dokument ist ungueltig oder wird nicht unterstuetzt (interne
    PDF-Struktur fehlerhaft).

• Hast Du ggf. mal versucht das in mehreren Schritten zu machen? Also 1-100, 101-200, ... und dann die resultierenden Dateien mergen. Eventuell kann man so um die Bugs der Programme umher schiffen 🙂 .

• Walli schrieb:

Hast Du ggf. mal versucht das in mehreren Schritten zu machen? Also 1-100, 101-200, ... und dann die resultierenden Dateien mergen. Eventuell kann man so um die Bugs der Programme umher schiffen 🙂 .

Es sind die PDF von einigen Kunden (ca 1000), ca 2-3000 Seiten pro Kunde. Idealerweise
    soll das automatisch laufen. Läuft vermutlich eh ein Paar Tage. Manuell ist da nichts (ok,
    Barchfiles kann ich auch automatisch erzeugen, es wäre nur eleganter, würde es einfach
    funktionieren).

Die Hälfte der PDFs erzeuge ich selbst, der Rest kommt fertig vom Kunden. Es wird
    wahrscheinlich eine ziemliche Knoterei das selbst zu programmieren *horror*

Anmelden zum Antworten