N
RandomAccess85 schrieb:
Ich denke dass selbst der Downstream (von meinem Server zum Client) eine wichtige Rolle spielt. Je nach Inhalt und Frequentierung der Seite variiert das natürlich.
Du missverstehst mich. Wieviel Upstream hast Du zuhause? Ich habe zwar 8Mbit/s Downstream, aber nur madige 768kBit/s Upstream. Dh. selbst, wenn ich rund um die Uhr hochlade, komme ich nicht auf mehr als 768/8*3600*24kb/d, oder etwas über 8GB/d. Natürlich gibts bei den 768kBit/s noch etwas Overhead für Ethernet, ein bisschen Schwankung nach unten aufgrund anderer Teilnehmer im gleichen Subnetz zu den Stoßzeiten etc.pp. Und: dass rund um die Uhr etwas hochgeladen wird, ist natürlich mehr als unwahrscheinlich.
Für gewöhnlich ist der Traffic durch einen kleinen Webserver oä. bei weitem geringer, als der, den man mit Bittorrent oä zusammenbekommt.
nman schrieb:
Statische IP oder nichtstatische IP ist eine Frage des Providers und DynDNS oä ohnehin Pflicht.
Ich kann dir nicht folgen. Wenn ich meinen Laptop nehme und mir einen Apache aufspiele, dann den Port 80 auf meine interne IP weiterleite und zudem eine dauerhafte gleichbleibende Adressierung haben will, ist das mein Problem (Router -> DynDNS + DynDNS-Account) und nicht das des Providers. Providersache wird es erst dann wenn ich meinen Provider um eine feste (statische) IP bitte.
Hatte ich doch geschrieben. ("Statische IP oder nichtstatische IP ist eine Frage des Providers[...]")