?
So, ich hab es endlich geschafft, den Prozessor auszubauen. Da war zwar kein Hebel dran, aber es ging, als ich rechts und links die Plastikhalterung (die nicht Teil des Prozessors, sondern mit dem Mainboard verschraubt ist) abgeschraubt habe.
Wenn Du den Lüfter aber schon gewechselt hast verstehe ich nicht wieso du dann noch die CPU raus nehmen willst?
Naja, der Lüfter ist ja auch schon gebraucht gewesen. Wenn er auch jetzt noch keine Probleme macht, so kann ich nie sicher sein, wann sich das ändert. Deshalb hab ich also den ganzen Prozessor herausgenommen und ihn mit dem 500 MHz Pentium III Prozessor vertauscht, der gar keinen Lüfter, sondern nur einen Passivkühler hat. Ich hab ja mal vor einer Weile zwei Prozessoren gekauft (die es beide zusammen gab), weil ich von dem einen den Lüfter bei mir ausprobieren wollte. Und während der mit Lüfter schon ziemlich staubig war, sah der andere noch wie neu aus. Tja, und ich denke, es ist wirklich das beste, mit diesem Prozessor weiterzuarbeiten. Das Teil ist wie neu und es ist gar nicht so gebaut, dass dort ein Lüfter draufkommen sollte, sondern es hat nur einen Passivkühler. Wenn sich in den nächsten Tagen nicht herausstellt, dass dieser Prozessor irgendeine Macke hat, dürfte das Lüfterproblem nun ein für alle Mal aus der Welt geschafft sein.
Habt vielen Dank für eure Unterstützunf während dieser ganzen Zeit. Ihr habt mir wirklich geholfen. Danke.