Buttons auf Englisch beschriftet



  • Ciao Zäme

    Ich habe ein etwas komisches Problem. Ich arbeite mit dem RAD Studio XE7. In meinen Anwendungen verwende ich TBitBtn. Wenn ich die Anwendung mit den Laufzeitpackage laufen lasse sind die Buttons auf deutsch beschriftet. Sobald ich aber ohne die Laufzeitpackage Compiliere sind die Buttons nur noch auf Englisch beschriftet.

    Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür?

    Gruss Renato



  • Hallo,
    das Problem besteht wohl seit XE2. Ich habe das damals direkt an Embarcadero gemeldet und von denen eine gefixte codegear.cpp.targets Datei bekommen, die zumindest bis XE5 geeignet ist.

    Ich habe sie gerade für XE7 angepasst.
    Edit: Für XE8 gerade auch, da auch hier der Fehler weiterhin vorhanden ist. 😞

    1. Mache von Codegear.cpp.targets zunächst eine Sicherheitskopie. Du findest sie im Bin Ordner.
    2 .Suche dann in der Datei Codegear.cpp.targets nach folgenden Abschnitt:

    <!-- Library search paths -->
        <ILINK_LibraryPath Condition="'$(CBuilderLibraryPath)'!=''">$(ILINK_LibraryPath);$(CBuilderLibraryPath)</ILINK_LibraryPath>
        <ILINK_LibraryPath Condition="'$(CBuilderBPIOutputPath)'!=''">$(ILINK_LibraryPath);$(CBuilderBPIOutputPath)</ILINK_LibraryPath>
    
        <ILINK_TranslatedLibraryPath Condition="'$(ILINK_TranslatedLibraryPath)'=='' And '$(LANGDIR)' != ''">$(BDSLIB)\$(PLATFORM)\release\$(LANGDIR)</ILINK_TranslatedLibraryPath>
        <ILINK_LibraryPath Condition="'$(ILINK_TranslatedLibraryPath)'!='' And '$(LANGDIR)' != ''">$(ILINK_TranslatedLibraryPath);$(ILINK_LibraryPath)</ILINK_LibraryPath>
    

    3. Füge zwischen "</ILINK_LibraryPath>" und "<ILINK_TranslatedLibraryPath.." nun folgendes hinzu:

    <!-- rnelson added -->
        <ILINK_TranslatedLibraryPath>$(DelphiTranslatedDebugLibraryPath);$(DelphiTranslatedLibraryPath)</ILINK_TranslatedLibraryPath>
    

    ...so dass der entsprechende Teil nun wie folgt aussieht:

    <!-- Library search paths -->
        <ILINK_LibraryPath Condition="'$(CBuilderLibraryPath)'!=''">$(ILINK_LibraryPath);$(CBuilderLibraryPath)</ILINK_LibraryPath>
        <ILINK_LibraryPath Condition="'$(CBuilderBPIOutputPath)'!=''">$(ILINK_LibraryPath);$(CBuilderBPIOutputPath)</ILINK_LibraryPath>
    
        <!-- rnelson added -->
        <ILINK_TranslatedLibraryPath>$(DelphiTranslatedDebugLibraryPath);$(DelphiTranslatedLibraryPath)</ILINK_TranslatedLibraryPath>
    
    	<ILINK_TranslatedLibraryPath Condition="'$(ILINK_TranslatedLibraryPath)'=='' And '$(LANGDIR)' != ''">$(BDSLIB)\$(PLATFORM)\release\$(LANGDIR)</ILINK_TranslatedLibraryPath>
        <ILINK_LibraryPath Condition="'$(ILINK_TranslatedLibraryPath)'!='' And '$(LANGDIR)' != ''">$(ILINK_TranslatedLibraryPath);$(ILINK_LibraryPath)</ILINK_LibraryPath>
    

    Datei speichern und das wars.
    😉



  • Hab grad gelesen, das sich das Problem auf das Linken mit Laufzeit Packages bezieht, meine Lösung bezog sich auf das Compilieren des Projekt von der Kommandozeile aus (mit MSBuild).

    Ich habe dein Problem mal an Quality Central gemeldet.


Anmelden zum Antworten