Mehrere DLLs in eine zusammenfassen



  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe eine eigens geschriebene DLL und mehrere externe DLLs ohne Zugang zum Code oder ähnliches. Also nur die DLL und die header.

    Unter c# gab es so etwas ähnliches, um DLL's in eine Exe hinein zu kompilieren, ich glaube es hieß ILMerge Compiler oder so.
    Ich möchte jetzt für eine Auslieferung eine 'große' DLL haben, ähnlich der ILMerge Exe. Gibt es da Möglichkeiten?

    Vielen dank im Voraus!



  • Wenn es sich bei den DLLs alle um .NET-Assemblies handelt, dann kannst du dafür auch ILMerge verwenden: ILMerge merge multiple dlls into single dll file
    Nur native DLLs kannst du ohne Quellcode nicht zusammenfügen.



  • Super vielen Dank!

    habe noch das IL MErge GUI Tool auf dem Rechner und probiere es mal mit dem wieder, ansonsten müsste ja auch die Console dabei sein. Hoffe nur, dass das Programm mit 50 MB Dlls umgehen kann 😮 Habe das letzte mal mit dem Tool nach 2Minuten aufgehört, weil sich nix getan hat. Vielleicht muss ich mich einfach mehr gedulden :p



  • Ok hat nicht geklappt, die DLL's kommen aus einer anderen Laufzeitumgebung, das verträgt sich irgendwie nicht mit ILMerge. Schade.



  • Chris_C schrieb:

    Ok hat nicht geklappt, die DLL's kommen aus einer anderen Laufzeitumgebung, das verträgt sich irgendwie nicht mit ILMerge. Schade.

    Das hat Th69 aber direkt dazu geschrieben.



  • Ja schon. Aber ich wusste das nicht zu dem Zeitpunkt. Die DLL's zu mergen wäre ja auch nur eine schöne Lösung gewesen. Jetzt gibt es halt mehrere DLL's 😉


Anmelden zum Antworten