Typbibliothek einbinden



  • Hallo nochmal,

    habe vor kurzem einen Beitrag zum OCX einbinden gepostet. Als ich nun meine echte .OCX bekommen hat sich herausgestellt, dass eine Typbibliothek für eine RPC Kommunikation und kein ActiveX Steuerelement ist.

    Habe dann mit dem Klassenwizard 2 Klassen hinzufügen können ( Objekt->Hinzufügen->Klasse->Mfc->MFcKlasse auf Typbibliothek)

    Die eine Klasse sind Kommandos an die Gegenseite, die andere Klasse sind Events von der Gegenseite.

    Beide Klassen sind abgeleitet von COleDispatchdriver.
    Die Klasse für die Kommandos an die Gegenseite heißt beim Einfügen IMachine.
    Die Klasse für die Events von der Gegenseite heißt _IMachineEvents.

    Habe nun beide Klassen instanziert und via

    m_pMachine->CreateDispatch(_T("Sincom.Machine"), pe);
    

    die Schnittstelle nach außen gegeben.

    Bei den Kommandos an die Gegenseite funktioniert das. Dort bekomme ich Timeouts (hab ja keine Gegenseite).

    Bei den Events bin ich mir noch nicht sicher. Wenn ich dort z.B. mal einen Breakpoint auf irgendeine Methode gebe, bekomme ich den Fehler "Der Haltepunkt wird momentan nicht erreicht. Mit dieser Zeile ist kein ausführbarer Code verbunden".

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Werden die Events genauso nach außen verbunden wie die Kommandos mit CreateDispatch oder muss ich dafür was anderes tun?

    2. Ist das mit den nicht zu erreichenden Haltepunkten Standard bei RPC Events oder hab ich es falsch eingebunden? (hab auch schonmal RPC-Debug in Visual Studio aktiviert, aber breakpoints können trotzdem nicht gesetzt werden)

    3. Was bedeutet dieses "_" vor IMachineEvents. Grundsätzlich habe ich mich schon oft gefragt was die unterstriche und doppelunterstricke zu bedeuten haben.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.



  • Also hat sich erledigt.
    Das OCX war doch ein ActiveX Steuerelement, hatte nur einen vollkommen anderen Namen als die OCX. Habe es daher nicht gefunden.


Anmelden zum Antworten