Dominosteine in CPP



  • Ist doch schon ziemlich dicht dran. Gib mal nach j noch ein oder zwei Leerzeichen aus.



  • 😃 😃 😃 😃 😃

    Vielen Dank das bringt mich weiter 👍 👍 👍 👍



  • #include <iostream>
    
    int main()
    {
        for( ; std::cout << "+---+---+ +---+---+ +---+---+ +---+---+ +---+---+ +---+---+ +---+---+\n"
                            "| 0 | 0 | | 0 | 1 | | 0 | 2 | | 0 | 3 | | 0 | 4 | | 0 | 5 | | 0 | 6 |\n"
                            "+---+---+ +---+---+ +---+---+ +---+---+ +---+---+ +---+---+ +---+---+\n"
                            "+---+---+ +---+---+ +---+---+ +---+---+ +---+---+ +---+---+\n"
                            "| 1 | 1 | | 1 | 2 | | 1 | 3 | | 1 | 4 | | 1 | 5 | | 1 | 6 |\n"
                            "+---+---+ +---+---+ +---+---+ +---+---+ +---+---+ +---+---+\n"
                            "+---+---+ +---+---+ +---+---+ +---+---+ +---+---+\n"
                            "| 2 | 2 | | 2 | 3 | | 2 | 4 | | 2 | 5 | | 2 | 6 |\n"
                            "+---+---+ +---+---+ +---+---+ +---+---+ +---+---+\n"
                            "+---+---+ +---+---+ +---+---+ +---+---+\n"
                            "| 3 | 3 | | 3 | 4 | | 3 | 5 | | 3 | 6 |\n"
                            "+---+---+ +---+---+ +---+---+ +---+---+\n"
                            "+---+---+ +---+---+ +---+---+\n"
                            "| 4 | 4 | | 4 | 5 | | 4 | 6 |\n"
                            "+---+---+ +---+---+ +---+---+\n"
                            "+---+---+ +---+---+\n"
                            "| 5 | 5 | | 5 | 6 |\n"
                            "+---+---+ +---+---+\n"
                            "+---+---+\n"
                            "| 6 | 6 |\n"
                            "+---+---+\n\n", false; );
    }
    

    👍



  • Haha genau das habe ich auch gedacht, mein vor-poster ist ein Lösungsgenie ^^
    Kann man aber auch kürzer haben,Speicher ist kostbar: (war jedenfalls 1970 so
    oder:

    int main()
    {
    	for(char n(0),e(0);e<6;n++)printf("0|%d%s",e+n,(!(n%(6-e)))?(char*)(n=0,e++),"\n":"|");
        return 0;
    }
    


  • Achromat schrieb:

    Haha genau das habe ich auch gedacht, mein vor-poster ist ein Lösungsgenie ^^
    Kann man aber auch kürzer haben,Speicher ist kostbar: (war jedenfalls 1970 so
    oder:

    int main()
    {
    	for(char n(0),e(0);e<6;n++)printf("0|%d%s",e+n,(!(n%(6-e)))?(char*)(n=0,e++),"\n":"|");
        return 0;
    }
    

    Dein Schrott funzt aber nicht. :p

    Ausgabe:

    0|1
    0|2|0|3|0|4|0|5|0|2
    0|3|0|4|0|5|0|3
    0|4|0|5|0|4
    0|5|0|5
    0|6
    


  • #include <stdio.h>
    int main() 
    {
        int row=0;for(int n=1;n<=43;n++){int a=n-1-row*6;(a<7)?printf("|%d|%d| ",row,a):0;(a==6)?puts(""):0;(!(n%7))?row++:0;}
    }
    
    |0|0| |0|1| |0|2| |0|3| |0|4| |0|5| |0|6| 
    |1|1| |1|2| |1|3| |1|4| |1|5| |1|6| 
    |2|2| |2|3| |2|4| |2|5| |2|6| 
    |3|3| |3|4| |3|5| |3|6| 
    |4|4| |4|5| |4|6| 
    |5|5| |5|6| 
    |6|6|
    


  • Dein Schrott funzt aber nicht. :p

    Ja Entschuldigung, aber es war halt aus dem Ärmel, mit ein paar Handgriffen wird das schon.

    Grüßchen
    K.



  • Achromat schrieb:

    Dein Schrott funzt aber nicht. :p

    Ja Entschuldigung, aber es war halt aus dem Ärmel, mit ein paar Handgriffen wird das schon.

    Mit mindestens 7 Handgriffen.

    Zuletzt bearbeitet von Achromat am 12:55:10 06.11.2016, insgesamt 6-mal bearbeitet

    😉



  • Du bist also hier der Oberschnösel der sich als Fuzzilogiger an einer bereits entschuldigten Gegebenheit, weiter die Arschhaare ausreißt ?



  • . o O ( Boah, ned moi golfen geht hier mehr ohne Rumgestänker!? )


Anmelden zum Antworten