Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.net  

Die mobilen Seiten von c++.net:
https://m.c-plusplus.net

C++ Forum :: WinAPI ::  aktueller Domainuser und seine Active-Directory Daten     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Gast3
Unregistrierter

Beitrag Gast3 Unregistrierter 21:01:28 14.03.2017   Titel:   aktueller Domainuser und seine Active-Directory Daten            Zitieren

Wie bekomme ich mit der WinAPI

1. den aktuellen Domainuser

hier habe ich keinen Ahnung wie man da drann kommt - reicht GetUserName
https://msdn.microsoft.co ....... /windows/desktop/ms724432(v=vs.85).aspx

2. und seine Daten aus dem Active Directory

dazu habe ich das gefunden:
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa367016(v=vs.85).aspx

und das ganze in C, C++/C# darf nicht verwendet werden
Gast3
Unregistrierter

Beitrag Gast3 Unregistrierter 10:06:15 16.03.2017   Titel:              Zitieren

Update:

ich kann jetzt per Enviroment-Variablen oder WinAPI den Usernamen und die Domain bekommen

mit

DnsQuery_W(L"_ldap._tcp.TESTDOMAIN.local",..)

suche ich den Active Directory LDAP Server in der Domäne

der liefert mir dann folgendes

Record #1
wType of 21
wDataLength of 10
The IP address of _ldap._tcp.TESTDOMAIN.local is 168.248.10.0
TTL: 270 (secs)

Record #2
wType of 21
wDataLength of 10
The IP address of _ldap._tcp.TESTDOMAIN.local is 168.56.10.0

Record #3
wType of 1
wDataLength of 4
The IP address of abdc.TESTDOMAIN.local is 168.192.1.6

Record #4
wType of 1
wDataLength of 4
The IP address of abdc.TESTDOMAIN.local is 168.192.1.6

Fragen dazu:

warum bekomme ich bei Record #1 und #2 den gleichen Host aber unterschiedliche IPs

warum bekomme ich bei Record #3 und #4 die gleiche IP aber Host Name ist einmal gross und einmal klein geschrieben

und welchen davon muss ich konnektieren um die User-Attribute aus dem AD zu bekommen?
C++ Forum :: WinAPI ::  aktueller Domainuser und seine Active-Directory Daten   Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.