Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.net  

Die mobilen Seiten von c++.net:
https://m.c-plusplus.net

C++ Forum :: C++/CLI mit .NET ::  C++ Funktionsaufruf aus externen Librarays mit LoadLibrary und GetProcAddress     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Gorfindel
Unregistrierter

Beitrag Gorfindel Unregistrierter 15:48:22 03.04.2017   Titel:   C++ Funktionsaufruf aus externen Librarays mit LoadLibrary und GetProcAddress            Zitieren

Hallo Leute,
Ich versuche mit C++ über LoadLibrary und GetProcAddress die Library SendKey Aufzurufen ich bekomme jedes Mal die diese Fehlermeldung:
!!!Fehlermeldung!!!
Ausnahme ausgelöst bei 0x00000000 in Ansteuerung_ExternerGeraete_V1.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Ausführen an Position 0x00000000.
Falls ein Handler für diese Ausnahme vorhanden ist, kann das Programm möglicherweise weiterhin sicher ausgeführt werden.
!!!Fehlermeldung Ende!!!
Hat jemand schon mal mit sowas gearbeitet und könnte mir vielleicht einen Beispiel Code dafür schicken? (Beispielcode: für Funktionsaufrufe aus anderen eingebunden Librarys wären auch super, dann sehe ich vielleicht was ich für einen Fehler gemacht habe beim einbinden)

Mein Bisheriger Code:
C++:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
const wchar_t* Key = L"sendkey.dll";

HMODULE myDll = LoadLibrary(Key);
const wchar_t* FensterNameS;
FensterNameS = L"NameMeinesProgramms";
LPCTSTR FensterName = FensterNameS;

HWND Find = FindWindow(NULL, FensterName);
    typedef UINT(*pFunktion)(LPCTSTR, bool);//(char*, bool);

pFunktion  MBox;
    if (myDll !=NULL)
        if (Find)
        {
            MBox = (pFunktion)GetProcAddress(myDll, "SendKeys");

bool Test = MBox(L" ",true);

}

Habe bisher relative Lange gesucht find aber immer nur die Info, dass man dies mit LoadLibrary und GetProcAddress machen soll, aber ein Komplettes Beispiel habe ich bisher nicht gefunden.
theta
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag theta Mitglied 10:44:44 10.04.2017   Titel:              Zitieren

Falsches Unterforum, hier ist C++/CLI, nicht ISO C++ und auch nicht WinAPI.
Techel
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Techel Mitglied 10:53:46 10.04.2017   Titel:   Techel            Zitieren

Wenn dein Programm versucht, Code an Adresse 0 auszuführen, heißt das doch eindeutig, dass der Funktionszeiger nullptr ist.
C++ Forum :: C++/CLI mit .NET ::  C++ Funktionsaufruf aus externen Librarays mit LoadLibrary und GetProcAddress   Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.