Welcome to Hell!



  • Killer-Kobold schrieb:

    Auf der einen Seite schreibst du, es nutzt überhaupt nichts, die Leute mit den Fehlern zu konfrontieren, um dann im nächsten Post zu behaupten, die Leute lernen aus ihren Fehlern.

    Wenn sie selbst davon betroffen sind, dann schon. Jemand der ganz sicher weiß, dass ihm seine Taten schaden werden, wird sie nicht verüben. Da er es aber nicht weiß denkt er sich: "Mir wird schon nichts passieren. Und die anderen sind mir sowieso egal".



  • Jemand der ganz sicher weiß, dass ihm seine Taten schaden werden, wird sie nicht verüben.

    Das stimmt so nicht. Die Psychologie kann das erklären. Nimm nur mal einen Raucher oder Trinker oder manche Promis. Die wissen genau, dass es ihnen schadet, machen es aber trotzdem. Selbstbestrafung, Selbstzerstörung, Verdrängung, Triebe, ... 😉



  • Erhard Henkes schrieb:

    Das stimmt so nicht. Die Psychologie kann das erklären. Nimm nur mal einen Raucher oder Trinker oder manche Promis. Die wissen genau, dass es ihnen schadet, machen es aber trotzdem. Selbstbestrafung, Selbstzerstörung, Verdrängung, Triebe, ... 😉

    Diese Selbsthasser gibt es auch, aber die meisten denken, dass es sie nicht erwischen wird.

    Unter anderem kommt diese Fehleinschätzung daher, dass viele Raucher vorher sterben, ohne dass die Todesursache eindeutig auf Tabakkonsum zurückführbar ist.

    Menschen lieben Illusion und Selbstbetrug, deshalb spielen viele Leute Lotto und glauben an Gott.

    Davon abgesehen ist das Milliardengeschäft mit Suchtmitteln nur ein weiteres Beispiel für die allgemein anerkannte, kapitalistische Ideologie, menschliches Leben in Mammon zu verwandeln. Ein Staat, der seine Bürger wirklich schätzt, würde umgehend Herstellung und Verkauf von Rauchwaren verbieten. Aber stattdessen wird es uns als Freiheit angepriesen, dass man seine Gesundheit schleichend ruinieren darf und erklärt Nikotinabhängigkeit zum Genuss.

    An solchen "Kleinigkeiten" lässt sich schon sehen, wie verlogen und heuchlerisch das System ist. 😞



  • War nicht eine deiner Persönlichkeiten nicht mal Anarchist?
    Jetzt lese ich nur noch was von Forderungen nach bestrafender Weltregierung und Staaten, die ihren Bürgern vorzuschreiben haben, was sie machen sollen.



  • Jockelx schrieb:

    War nicht eine deiner Persönlichkeiten nicht mal Anarchist?
    Jetzt lese ich nur noch was von Forderungen nach bestrafender Weltregierung und Staaten, die ihren Bürgern vorzuschreiben haben, was sie machen sollen.

    Anarchismus ist im Grunde sehr gut, setzt aber Vernunft des Einzelnen voraus. Doch diesen Status hat die Menschheit leider noch nicht erreicht. So lange es massenhaft Idioten gibt, muss man sie bei der Hand nehmen.

    Anarchismus ist Ordnung ohne Herrschaft, aber leider noch nicht umsetzbar. Nicht einmal ansatzweise, z.B. weil er oft missverstanden wird, etwa als Wirtschaftsliberalismus oder Recht des Stärkeren. 😞



  • Fricky667 schrieb:

    Doch diesen Status hat die Menschheit leider noch nicht erreicht. So lange es massenhaft Idioten gibt, muss man sie bei der Hand nehmen.

    Ach, woher plötzlich diese Einsicht. Denn das ist genau der Grund, warum dein Reset der Menschheit jetzt nichts bringen würde.

    Man kann also sagen, du möchtest ein Utopia, kannst aber weder sagen, wie das aussehen soll, noch wie es erreicht werden kann? Aus purer Verzweiflung darüber propagierst du als Lösung, die Menschheit auf einen Bruchteil zu reduzieren und zu hoffen, dass alles besser wird? Und jetzt räumst du ein, dass die Welt voller Idioten ist und nicht bereit für ein Utopia... Du verstrickst dich in immer mehr Widersprüche.

    Kann es sein, dass du einfach nur ein fürchterlich unzufriedener Zeitgenosse bist und deshalb aus Prinzip gegen alles stänkerst?



  • Killer-Kobold schrieb:

    Ach, woher plötzlich diese Einsicht. Denn das ist genau der Grund, warum dein Reset der Menschheit jetzt nichts bringen würde.

    Mitnichten, denn dieser Reset wäre eine reelle Möglichkeit, die Knechtschaft der Mehrheit vor allerlei Pseudo-Autoritäten zu beenden. Aber es ist eben nur eine Möglichkeit, das gewisse Ende mit Schrecken (vor dem Schrecken ohne Ende).

    Killer-Kobold schrieb:

    Man kann also sagen, du möchtest ein Utopia, kannst aber weder sagen, wie das aussehen soll, noch wie es erreicht werden kann?

    Das kann niemand exakt sagen. Doch gewiss gibt es Forscher, die sich mit so etwas beschäftigen.

    Killer-Kobold schrieb:

    Du verstrickst dich in immer mehr Widersprüche.

    Nein, aber du verstehst mich nicht und schließt deshalb auf Widersprüche. Frag einfach nach, wenn ich zu undeutlich war.

    Killer-Kobold schrieb:

    Kann es sein, dass du einfach nur ein fürchterlich unzufriedener Zeitgenosse bist und deshalb aus Prinzip gegen alles stänkerst?

    Gegen alles stänkere ich nicht, aber dass ich unzufrieden (mit der globalen Entwicklung) bin, ist ja wohl offensichtlich. 🙄



  • Fricky667 schrieb:

    Killer-Kobold schrieb:

    Du verstrickst dich in immer mehr Widersprüche.

    Nein, aber du verstehst mich nicht und schließt deshalb auf Widersprüche. Frag einfach nach, wenn ich zu undeutlich war.

    Gefragt habe ich schon oft, nur antwortest du nie...



  • Killer-Kobold schrieb:

    Gefragt habe ich schon oft, nur antwortest du nie...

    Das stimmt nicht. Ich antworte fast immer, wenn jemand mein Thesen anzweifelt (Okay, bei einem Power-Troll wie Schneewitzchen mache ich auch mal eine Ausnahme).

    Dass ich mal etwas übersehe, weil inzwischen vieles geschrieben wurde, kann durchaus vorkommmen, ist aber keine böse Absicht.

    Wenn du sicher sein willst, dass ich eine Frage nicht übersehe, dann schreib an: pbull809@gmail.com.



  • Fricky667, man postet seine private E-Mail-Adresse nicht öffentlich in Foren. Sonst kommt jemand auf die Idee nach "pbull809" zu suchen und trifft unmittelbar auf den Twitter-Account eines Juden-Hassers, der die "zionistische Bastarde"[1] bestrafen will, gleichzeitig "Allah"[1] nacheifert und die AfD als faschistisch bezeichnet.

    [1] https://twitter.com/pbull809

    Die zitierten Abschnitte sind zudem aktuelle Twitter-Beiträge.

    Dafür, dass du vorgibst friedlich zu sein, bist du aber ziemlich gehässig.



  • Schneewittchen schrieb:

    Dafür, dass du vorgibst friedlich zu sein, bist du aber ziemlich gehässig.

    Ich habe hier seitenweise den gewaltsamen Protest gegen G20 abgefeiert und das hältst du für friedlich?

    Wieder mal die obligatorische Frage: machst du das mit Absicht, oder bist du einfach nur dümmer als das Politbüro erlaubt? 😞



  • Das Verhalten von Fricky667 ist schon merkwürdig. Er agiert offensichtlich recht angstfrei, und dies bei seiner eher extremen politischen Positionierung. Die armen Leute vom Staatsschutz müssen den ganzen Tag diesen ganzen Kram lesen und zusammen puzzlen? Können einem leid tun.

    Dass fricky667 hier aber noch so frei und angstfrei agieren kann, zeigt, dass wir noch einer freien Demokratie leben. Die Freiheit, vor allem auch die Meinungsfreiheit, ist ein hohes Gut. Wir sollten gemeinsam darum kämpfen, dass dies in Deutschland so bleibt.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Dass fricky667 hier aber noch so frei und angstfrei agieren kann, zeigt, dass wir noch einer freien Demokratie leben. Die Freiheit, vor allem auch die Meinungsfreiheit, ist ein hohes Gut. Wir sollten gemeinsam darum kämpfen, dass dies in Deutschland so bleibt.

    Das was fricky hier veranstaltet, ist sehr grenzwertig. Man kann das als Meinung sehen, aber ich sehe das eher als Volksverhetzung. Wenn einer nach Allah ruft, alle Juden als "zyonistische Bastarde" bezeichnet und Israel bombardieren will, klingeln bei mir die Alarmglocken.

    @fricky: Mich würde interessieren, unter welcher Religion deine "Weltregierung" laufen soll. Juden haben da wohl keinen Platz. Wie sieht es mit Christen aus?



  • Das was fricky hier veranstaltet, ist sehr grenzwertig.

    Richtig, fricky667 spielt bewusst mit dem Feuer, ist eher ein Fall für den Staatsschutz als für uns. Er will die Welt in Brand setzen, alle Mächtigen stürzen, zumindest geistig.

    Ich hoffe, dass er die Freiheit in unserem Land und in diesem Forum schätzt und dass ihm zumindest ein wenig klarer geworden ist, dass sein mit geistiger Gewalt verfolgtes Ziel weder klar definiert noch realistisch erreichbar ist. Die Hölle und sein Utopia wird noch etwas warten müssen.



  • Schneewittchen schrieb:

    @fricky: Mich würde interessieren, unter welcher Religion deine "Weltregierung" laufen soll. Juden haben da wohl keinen Platz. Wie sieht es mit Christen aus?

    Religion wird dann nicht mehr missbraucht werden, um seine Gegner umzubringen. Was ja leider heute immer noch der Fall ist. Die abrahamitischen Religionen werden verschmelzen und die Auffassung, dass alle heiligen Schriften als Ursprung einen einzigen singulären Gott haben, wird sich durchsetzen.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Das Verhalten von Fricky667 ist schon merkwürdig. Er agiert offensichtlich recht angstfrei, und dies bei seiner eher extremen politischen Positionierung. Die armen Leute vom Staatsschutz müssen den ganzen Tag diesen ganzen Kram lesen und zusammen puzzlen? Können einem leid tun.

    Und ich Depp wundere mich immer über das Knacken in der Telefonleitung und die seltsamen Aussetzer des Internets. 😃



  • Fricky667 schrieb:

    Schneewittchen schrieb:

    @fricky: Mich würde interessieren, unter welcher Religion deine "Weltregierung" laufen soll. Juden haben da wohl keinen Platz. Wie sieht es mit Christen aus?

    Religion wird dann nicht mehr missbraucht werden, um seine Gegner umzubringen. Was ja leider heute immer noch der Fall ist. Die abrahamitischen Religionen werden verschmelzen und die Auffassung, dass alle heiligen Schriften als Ursprung einen einzigen singulären Gott haben, wird sich durchsetzen.

    Evangelische, katholische und orthodoxe Christen schaffen es nicht einmal ernsthaft zusammen zu kommen. Im islam gibt es ebenfalls viele Strömungen, die sich gegenseitig bekämpfen. Das Judentum sieht sich singulär, soweit ich das verstanden habe. Da ist deine Vorstellung utopisch, aber wer weiß, es ist schon vieles passiert, was man sich nicht vorstellen wollte/konnte (Revolutionen, Mauerfall, Zerfall des Warschauer Paktes).



  • Erhard Henkes schrieb:

    Evangelische, katholische und orthodoxe Christen schaffen es nicht einmal ernsthaft zusammen zu kommen. Im islam gibt es ebenfalls viele Strömungen, die sich gegenseitig bekämpfen.

    Das habe ich mir eben auch gedacht. Auf dem eurasischen Kontinent und den angrenzenden Inseln werden die heutigen Grenzen überwiegend nach der Konfession gezogen. Man schaue sich einfach nur den Zerfall Jugoslawiens an: Auf der einen Seite die katholischen Kroaten, auf der anderen Seite die orthodoxen Serben. Da ist Deutschland eher eine Ausnahme.

    Bei den Muslimen ist die Lage noch schlimmer. Sunniten und Schiiten schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein.

    Eine verschmolzene Weltrelion wird es niemals geben. Die Sowjetunion hat den Ansatz eines atheistischen Staatsgebildes verfolgt: Alle Religionen waren verboten. Nach der Zerfall der Sowjetunion haben sich alle Ethnien auf ihre Religion zurückbesinnt.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Evangelische, katholische und orthodoxe Christen schaffen es nicht einmal ernsthaft zusammen zu kommen. Im islam gibt es ebenfalls viele Strömungen, die sich gegenseitig bekämpfen.

    Das liegt an selbsternannten religiösen Anführern und übereifrigen Missionaren. Die Religion an sich erzwingt keine Feindschaft gegenüber anderen Religionen. Der Islam erkennt sogar explizit Juden und Christen als Völker an, die ebenfalls Offenbarungen von Gott erhielten.



  • Fricky667 schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    Evangelische, katholische und orthodoxe Christen schaffen es nicht einmal ernsthaft zusammen zu kommen. Im islam gibt es ebenfalls viele Strömungen, die sich gegenseitig bekämpfen.

    Das liegt an selbsternannten religiösen Anführern und übereifrigen Missionaren. Die Religion an sich erzwingt keine Feindschaft gegenüber anderen Religionen. Der Islam erkennt sogar explizit Juden und Christen als Völker an, die ebenfalls Offenbarungen von Gott erhielten.

    Der Islam erkennt nur sich selber als Religion an. Alle anderen sind "Ungläubige" un müssen vernichtet werden. Der Islam ist eine hochgradig inkompatible Religion.


Anmelden zum Antworten