X63 lädt x86



  • Hallo zusammen,

    ich möchte aus einem 64Bit Prozess eine weitere DLL laden, die
    aber als 32 Bit Version anliegt.

    Gibt es ein konformes Beispiel/ Example - wie LoadLibraryEx via LOAD_LIBRARY_AS_DATAFILE eine 32Bit DLL in einen 64Bit Prozess lädt ?

    GetProcAddress liefert stehst null Objekt wurde geladen

    Vielen Dank für Hinweise
    Karsten



  • Du meinst "X64 lädt x86"? 😉

    Aus einem 64-Bit Prozess kannst du keinen 32-Bit Code ausführen (also liefert GetProcAddress dann immer NULL). Bei 32 Bit DLLs als DataFile geladen kannst du nur auf Resourcen zugreifen, s.a. Load 32bit DLL library in 64bit application.



  • Ok , Danke dazu..

    wie kann dann ein 64 Bit Programm zb. InfarnView auf 32 Bit -Devices zugreifen, es verwendet dafür eine 32Bit Application die über LocalHost die Daten absetzt ? Oder welche Pipe sollte man verwenden ?

    Hmm. Danke für Hinweise.
    Gruß Karsten


  • Mod

    32bit Devices? Was soll das sein? Treiber?

    Unter 64bit gibt es keine 32bit Treiber.



  • In meinem geposteten Link ist doch ein weiterer Link auf Accessing 32-bit DLLs from 64-bit code (also per COM/IPC).
    Dies ist aber sicher nicht mal eben entwickelt.



  • Naja nach 40 Jahren proggen, machste alles.. Lust hat man keine, und Com kann, muss aber nicht witzig sein 🙂

    *Da gab es mal irgendwo ein Bericht über eine Prozess VM die man laden kann..
    *

    Ich werde es mal über Com ausloten, da es um zu übertragende Bilder geht, kommt auch der localhost in Frage, allerdings hier immer block Gefahr.

    Ich habe das Bild in einer DibSection die sind eh nicht Prozessbild übertragbar. Geht also um einen USB3.0 Camera -Driver, der bereits viele Empfänger versorgt wie Twain Driver oder DxShowFilter "Driver" , sicherlich ist das Wort Treiber da kein Gerätetreiber sondern eher ein Adapter.. Man weiß was gemeint sei.

    Ich habe auch gute Ergebnisse mit dem Filesystem auf SSD M5 "Festplatten" Das sind schon über Read und Write >300 Mb/s möglich process async.

    Denke am Ende wird es genau über CreateFile laufen..

    Aber nett darüber zu sinnieren, vielleicht kommt ja noch was..

    Lcebe Grüße aus dem sonnigen Preußen, und danke der Hinweise.
    K aus B.


Anmelden zum Antworten