[C++Builder] Package-Import löschen
-
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar kommt wenn ich versuche ein Projekt zu compilieren oder abzuspeichern immer ein Dialogfenster "Package-Import suchen" das folgenden Text beinhaltet:
Package-Import kann nicht gefunden werden: VSFlexGrid8.bpi
Ich kann ihm dann sagen wo er die Datei findet, doch das Fenster poppt trotzdem immer wieder auf, wenn ich ein neues Projekt starten will.
Wie kann ich ihm sagen wo das Package liegt, damit er nicht mehr nachfragt wo es ist?
Oder noch viel besser, wie kann ich das Package löschen und ganz aus der Entwicklungsumgebung rausschmeißen???
Vielen Dank für die Antworten
Gruß
-
Schau mal im Menü Komponente unter Packages installieren.
-
Also irgendwie ist gerade der Wurm drin!
Ich hatte diese Komponente mal installiert und diese VSFlexGrid8.bpi - Datei war unter meiner D - Partition gespeichert. Jetzt habe ich anscheinend den Ordner mit der .bpi - Datei verschoben. Auf jeden Fall findet BCB diese nicht mehr.
Jetzt ruft er immer dieses Dialogfenster auf und sag, dass der Package-Import nicht gefunden werden kann.Ich habe dann mal unter Tools->Umgebungsoptionen in der Karteikarte "Bibliothek" im Bibliothekspfad den alten Eintrag des Dateipfades gelöscht.
Dieser Eintrag war abgedunkelt in der Liste gestanden, also war es ein ungültige Pfadangabe. Jetzt habe ich gedacht, dass es vorbei sei mit der Fehlermeldung, doch es kommt trotzdem immer wieder.Wie kann ich denn das Problem lösen?
Wie kann ich denn dieses Packet komplett aus der IDE löschen??
Unter "Packages installieren.." wird diese Komponente nämlich garnicht mehr aufgeführt!Bitte dringend um Hilfe!

Wenn ich versuche mit dem BCB irgendetwas zu machen (z.b. etwas abspeichern usw) dann kommt entwerder dieses Dialogfenster oder beim compilieren kommt auch dieser Fehler:
[Linker Fataler Fehler] Fatal: Unable to open file 'VSFLEXGRID8.BPI'
Hilfe!!!
-
Kommt die Meldung auch bei einem ganz neuen, leeren Projekt?
Hier hab ich noch was gesehen, das dürfte aber nicht viel helfen: http://bdn.borland.com/article/0,1410,28154,00.html
-
Ja! Es kommt bei allen neuen Projekten!
Ich weiß nicht, wie ich so ein Package lösche! Und zwar komplett!Irgendwie hat der in seinen Einstellungen noch diese Komponente stehen und deshalb funktioniert das nicht!
Was soll ich tun?
-
Keine Ahnung.
Ich wüsste höchstens noch einen Workaround: Du könntest versuchen, mit einem Texteditor die *.bpr zu öffnen und dort unter <PACKAGES...> und unter <SPARELIBS...> die entsprechenden *.bpi und *.lib Einträge zu löschen.
Das müsstest du wohl für jedes Projekt machen, aber du könntest ersteinmal weiter programmieren.EDIT: Es gibt auch unter CBuilder6/Bin die Datei default.bpr, die könnte die Schuldige sein.
-
gibt es die möglichkeit, alle Standardeinstellungen von BCB herzustellen??
Ich meine, dass alle dazu installierten Komponenten wieder gelöscht werden?