Filteralgorithen (graphic)

• Hallo

ich bin auf der Suche nach Filteralgorithem wie sie z.B in Photoshop benutzt werden.
    Da ich bei keiner Suchmaschine konkret fündig werde hab ich durch reverse engineering ein paar herausgefunden.Meine resultate sind aber nicht sonderlich geworden.
    Hat jemand einen Link oder kennt paar solcher algos:

z.B
    watereffect
    watercolor
    neon glow
    sumi-e
    spatter
    etc.etc.

bin für jede hilfe dankbar

• GIMP ist OpenSource und ähnlich wie Photoshop - da kannst du dir die ersten Filter bestimmt abschauen - auch auf www.codeprojet.com gibts ein paar Programmcodes zu "Malprogrammen", die einige Filter bereit stellen - bin schon über viele Beschreibungen und noch mehr Democodes gestoßen - musst nur mal mit google suchen

• außerdem: selbst ist der mann 😉 experimentier einfach mal herum und überlege wie so ein "glow" effekt zustande kommen könnte

• Vertexwahn
    [quote]außerdem: selbst ist der mann 😉 experimentier einfach mal herum und überlege wie so ein "glow" effekt zustande kommen könnte

genau so mach ichs ja zur zeit , nur ich komme langsam voran 1-2 filter pro tag und dazu noch nicht mal sehr beeindruckend.
    Deswegen will ich mir paar inspirationen klauen ^^

übrigens hat mir jetzt der gimp source gut weitergeholfen, danke.

• auf codeproject.com hab ich auch schon mal einen Paint Clon in C# gesehen, der etwa 15 Filter implementiert hat - Filter solltest du wie Sand am Mehr finden 😉

• oh mann dank deiner hilfe kann ich mich vor filtern gar nicht mehr retten.
    Danke nochmals ich denke jetzt habe ich genug zum implementieren.

pretty cool thx

Anmelden zum Antworten