kann man Anweisungen in real_time geben?
-
Hallo ich bin neu hier! Ich lerne c++ und in moment beschaeftige mich mit Klassen in Konsole experte mit dem Borland Editor. Ich versuche ein Auto Modell zu programieren, aber um die Geschwindigkeit zu Kalkulieren brauche ich "Zeit", ich meine realles Zeit, wie macht man das?
Danke!
-
Wenn ich die richtig verstanden habe dann schau dir mal
<ctime>an
-
Danke fuer die schnelle Antwort!
Aber wie kann ich das implementieren? könntest du en kleine Beispiel schreiben?
ZB das etwas nach 2 Sekunden geshehen soll?bestens Dank!
-
Ist nicht unbedingt die eleganteste Lösung (busy waiting), aber das wäre ein Ansatz:
include<ctime> using namespace std; void wait_s(time_t sec); { time_t now=time(NULL); while(time(NULL)<now+sec);//warte insgesamt 'sec' Sekunden }
-
Genau das habe ich gebraucht, grosse Klasse!

-
CStoll (off) schrieb:
Ist nicht unbedingt die eleganteste Lösung (busy waiting), aber das wäre ein Ansatz:
include<ctime> using namespace std; void wait_s(time_t sec); { time_t now=time(NULL); while(time(NULL)<now+sec);//warte insgesamt 'sec' Sekunden }NEIN!!!! Niemals ein busy-wait programmieren!

Lieber:
sleep(sec);Tommi
-
Ich frage mich bei:
sleep(sec); muss man auch ein #include<...> oder was noch dazu schreiben?
und als parameter einfach die Sekunden?
-
Bei sleep() mußt du vor allem darauf achten, welches System du verwendest - Unix hat sleep() in der <unistd.h>, der in Sekunden zählt*; Windows hat Sleep() in der <winbase.h>, bei dem du Millisekunden angeben mußt.
* und usleep(), das in Mikrosekunden zählt.
@tntnet: Ich weiß selber, daß busy waitung schlecht ist, aber etwas anderes ist mir mit ANSI C++ Mitteln nicht bekannt.
-
Es hat mir sehr geholfen!