Hintergrundmusik ohne Downloadmöglichkeit
-
Moin moin!
ich möchte auf meiner HP Hintergrundmusik abspielen (rechtlich ist das ganze geregelt
).
Nun jetzt habe ich gedacht als wave Datei via bgsound - aber dann sieht man im Code den Pfad und die Datei da raus zu lutschen is ja kein Prob - doch das darf nicht sein - sprich es darf keine Downloadmöglichkeit geben. Ok, wir wissen, wenn man genug Energie investiert kommt man immer an das was man will. Aber vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge wie man sowas am besten lösen kann!
-
das mit musik war immer schon so ne sache.
es gibt da so ne regel
musik hörbar = musik downloadbar100% schutz gibts net man kann mucke immer aufnehmen.
du kannst es den leuten nur schwer machen z.b flash oder per php script die mucke laufen lassen.
-
per php script die mucke laufen lassen.
-
schrieb:
Zur allgemeinen Erheiterung im Serverraum, wobei ich stark daran zweifle dass an dem Server Boxen hängen
-
Argh! Hintergrundmusik ist eine der schlimmsten Webdesign-Sünden. Lass es am besten!
Warum darf der Benutzer die Datei nicht downloaden?
-
Flash finde ich auch ne ziemlich gute Idee.
Mal noch was dazu: Kann man mit Flash eigentlich auch Musik streamen? Wenn ja, gibts Freeware-Programme, mit denen ich solche SWF-Dateien erzeugen kann?Thx
-
-predator- schrieb:
Argh! Hintergrundmusik ist eine der schlimmsten Webdesign-Sünden. Lass es am besten!
Warum darf der Benutzer die Datei nicht downloaden?natürlich ist es eine Sünde, wenn man direkt aufm Index irgendwelche Scheißmusik um die Ohren gehauen bekommt und hektisch den "off" button suchen muss. Aber ich denke eher an die gezielte Untermalung der Stimmung die in einem meiner Text herrscht.
für deine Frage siehe unten
fokusaiuk schrieb:
das mit musik war immer schon so ne sache.
es gibt da so ne regel
musik hörbar = musik downloadbar100% schutz gibts net man kann mucke immer aufnehmen.
du kannst es den leuten nur schwer machen z.b flash oder per php script die mucke laufen lassen.hast du meinen Beitrag "gelesen" - ich frage nur weil du den Inhalt sinngemäß wiederholt hast
Ein Stream der durch ein Skript gestartet wird lässt sich zum Beispiel nur mit gewissen Tools naja benutzen wir mal "downloaden" obwohl es technisch falsch ist.
Falsch, weil sie das Signal Soundkartenintern abfangen und aufzeichnen.löl schrieb:
schrieb:
Zur allgemeinen Erheiterung im Serverraum, wobei ich stark daran zweifle dass an dem Server Boxen hängen
Bei Javascript WÄRE es so
was er aber meinte ist du kannst dem client sagen, "starte Plugin xyz" und gebe "bla/blub.wma" wieder... also finde ich die Idee nicht ganz so lächerlich.=====================================
Ich beschreibe nochmal das Problem:Ich darf die Möglichkeit zum Download nicht "anbieten". D.h. wenn sich jemand illegaler Tools bedient, die den Stream mitschneiden, ist das nicht mein Bier.
Mir geht es nur darum Mukke laufen zu lassen ohne dass jemand nur die URL im player öffnen und auf speichern unter gehen muss um die Datei zu haben. Es geht nur daraum die Datei vor einem DIREKTEN Download zu schützen. Dazu bräuchte ich nen paar Tipps vielleicht hat ja sogar der eine oder andere nen paar snippetsEDIT: nochmal die gute Edit... ich meinte oben "zu starten (womit am besten?) und vor direktem download schützen (wie am besten?)"
-
Sowas vielleicht? http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/flashmusik/
Habs aber noch nie ausprobiert.
-
Manuel schrieb:
Flash finde ich auch ne ziemlich gute Idee.
Mal noch was dazu: Kann man mit Flash eigentlich auch Musik streamen? Wenn ja, gibts Freeware-Programme, mit denen ich solche SWF-Dateien erzeugen kann?Thx
schau mal bei http://de.wikipedia.org/wiki/Streaming_Media da nennen die nen paar Progs zum Streams erstellen vielleicht ist was für dich von Interesse
-
Nice. Danke
Hab mir den Icecast-Server gepickt - mal schauen, ob der für meine Zwecke gut läuftGreetz