WinDDK
-
Hallo,
ich beschäftige mich mit dem Verstehen eines Treibers, jetzt wollte ich den zur Probe mal compilieren, und schon hatte ich das Problem, das Visual C++ den Include <ddk/usb100.h> nicht gefunden hat.
weiß jemand was ichj einstellen muss, damit das DDK korrekt in Visaul C++ eingebunden ist?
Gruß Peer
-
Soso, vor 4 Tagen hattest du noch ein Anfängerproblem und jetzt willst du einen Treiber verstehen...
-
ich bin Informatik-Student der bis jetzt nur Java programmiert hat. Und das man sich für ein Projekt mal mit Sachen auseinandersetzten muss mit den man bis jetzt nichts zutun hatte, ist wohl völlig normal. Ausserdem bin ich schon seit 1 1/2 Moanten dabei den Sachverhalt zu verstehen. Danke, aber ich Antworte normalerweise freundlicher auf Fragen.

-
Besitzt du das DDK überhaupt?

-
Du musst die DDK eigene build umgebung benutzen..
Die ist aufrufbar über das Start menü->programme->DDK->Build env...MFG Shade37337
//EDIT: ein paar hässliche rechtschreibfehler behoben...
-
shade hat recht, das DDK hat ne eigene Buildumgebung inkl. eigenem Compiler. Muss alles per Kommandozeile gemacht werden.
Du findest im Netz auch ein paar wilde Lösungen, die versuchen, das Ganze in ein VS-Template zu packen mit - naja - durchwachsenem Ergebnis nach meiner Erfahrung. Leider hab ich keinen Link mehr dazu, aber Google mal danach oder schau bei codeproject vorbei.
-
Das aktuelle DDK gibt es hier:
http://www.microsoft.com/whdc/driver/wdf/KMDF_pkg.mspx
-
Danke für die Antworten, das mit den Kommandoeilen schmeckt mir "scheiß Maususer" leider garnicht. Aber da muß ich dann wohl durch.
Gruß Peer
-
seid ihr alle scheiße...