netzwerkkabel flicken?
-
Reparatur ist theoretisch möglich. Auch bei der Adernbelegeung solltest Du bei Google fündig werden.
Die Sache ist, daß Du zum Befestigen eines neuen Steckers ein Werkzeug benötigst, welches nicht ganz billig ist. Falls es nur das eine Kabel ist, empfehle ich Dir es in die Tonne zu treten und ein neues zu kaufen.
-
Ein Crimpzange für RJ45-Stecker ist bei ebay mitunter schon für ca. 15 € zu haben. Ist zwar keine supertolle Qualität, aber für den gelegentlichen Hausgebrauch reichts. Ob sich das rentiert, musst Du selbst wissen. Alternative: man kennt jemanden, der eine hat
Zur Kabelbelegung: einfach gucken, wie´s auf der anderen Seite gemacht ist (es sei denn, Du möchtest ein Crossover-Kabel haben).
Viel Spass bei Pfrimeln...
-
Braucht man die Crimpzange unbedingt oder kann man das auch mit viel Aufwand mit der Hand machen?
-
Frickler schrieb:
Braucht man die Crimpzange unbedingt oder kann man das auch mit viel Aufwand mit der Hand machen?
Mit einem kleinen Schlitzschraubendreher geht's auch.
Aber:
Mit einer Crimpzange macht sowas schon keinen Spass, mit Schraubendreher hoffst Du, daß Petrus Dich schnell in sein Reich aufnimmt...
-
Sgt. Nukem will damit sagen das man dabei sterben kann.
-
Wieso wurde mein Beitrag gelöscht?
-
Was hast du denn geschrieben?
-
erklärung schrieb:
Sgt. Nukem will damit sagen das man dabei sterben kann.
Ja, aufgrund von Herzattacken durch zuviel aufgestaute Wut, und Zorn, und
AAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!
-
weiß ich selber nicht mehr, war aber nichts schlimmes. Deshalb wunder ich mich ein wenig. Aber scheint nur ein unreg-user privileg zusein, lustige Sachen posten zu dürfen. Sonst fegt sofort wieder der überambitionierte Mod drüber.
-
Ich würde auch lieber nen neues kaufen, sofern das Kabel nicht in der Wand verlegt ist oder es sonst irgendwie aufwendig wäre das neu zu verlegen
-
ich bin der meinung jeder informatiker sollte mal in seinem leben ein netzwerkkabel ficken.
-
personenkult schrieb:
weiß ich selber nicht mehr, war aber nichts schlimmes. Deshalb wunder ich mich ein wenig. Aber scheint nur ein unreg-user privileg zusein, lustige Sachen posten zu dürfen. Sonst fegt sofort wieder der überambitionierte Mod drüber.
SideWinder kennt da eben nichts!