Freenet DSL bei ner Freundin nutzen
-
Hallo,
ich habe derzeit freenet dsl welches noch ca. 11 monate läuft, bis der vertrag gekündigt ist. mein freund hat nun auf nem zweiten analogen anschluss 1und1 dsl registriert, weil er das braucht. also haben wir ein dsl ja zuviel.
eine freundin von mir wollte sich jetzt dsl holen. wenn sie sich NUR einen dsl anschluss legen lässt, kann sie dann mit meinen freenet dsl daten von sich ins internet gehen?
xenia
-
Nein.
-
ich habe sowas damals mit meinem bruder schon mal gehabt. wir hatten daheim t-online dsl und er hatte in einer anderen stadt nur einen dsl anschluss und er konnte mit unseren daten sich auch einwählen. nur konnte immer nur er oder ich online sein, nie zugleich.
wieso sollte es dann nicht mehr gehen?
Xenia
-
In der Vermittlungsstelle der Telekom muß der telefonanschluss für DSL eingerichtet werden. Es sind ja nicht alle Telefonschlüsse DSL-Ready, das muß von den telekomikern per Hand eingerichtet werden (wenn nicht sogar Hardware eingesteckt werden). Davon bekommt man als Kunde natürlich nichts mit, aber muß gemacht werden.
Ich würde einfach die Telefonnummer ändern lassen (den deiner Freundin) oder ihr den Vertrag übertragen. Freenet ist es doch egal wer den monatl. Betrag bezahlt, hauptsache er wird bezahlt. Am einfachsten also den Vertrag übertragen bzw. umschreiben lassen.
-
Wenn der ISP nen Reseller ist, dann genügt nen DSL Anschluss von der Telekom und jeder kann mit den Daten des ISPs rein.
-
Was spricht dagegen, es einfach auszuprobieren? Wenn sie ihrem Telefonanschluss bei den Telekomikern hat bzw. nicht plant, damit zu nem anderen Anbieter zu wechseln, muss sie eh den DSL-Anschluss bei denen beantragen, egal welchen ISP sie sich dazu aussucht. Und wenn es nicht funktioniert, kann sie immer noch irgendwo nen eigenen Vertrag abschließen.
Deswegen extra die Telefonnummer zu ändern halte ich für Blödsinn.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Nein, doch nicht die Telnr. des Anschlusses ändern, sondern die Nummer im Vertrag!!! Im Vertrag steht doch drin, über welche Telnr. man rein geht bzw. welche Telnr. DSL-fähig sein soll. Diese Telnummer muß geändert werden. Nur die im Vertrag!