Berechnungen mit Werten aus Editfeldern
-
Hallo Leutz,
Ich möchte Variablen vom Type int berechnen, welche aus Edit-Feldern kommen (mit atoi() umgewandelt). Die Ergebnisse soll er dann an eine ListBox schicken. Bloß immer wenn ich auf den Button klicke, der die Berechnung starten soll, bricht er ab und sagt mir drei mal, dass Windows ein Problem festgestellt hat und das Programm abgebrochen wird. Hier mal der Quelltext:case WM_COMMAND: switch (LOWORD (wParam)) { case 4: char LevelBuffer[15]; GetWindowText (hLevel, LevelBuffer, 15); int Level = atoi (LevelBuffer); char KonstiBuffer[15]; GetWindowText (hKonsti, KonstiBuffer, 15); int Konsti = atoi (KonstiBuffer); int Test = Konsti * Level; SendMessage (hRasse, LB_ADDSTRING, 255, (LPARAM)(LPCSTR) Test); break; } return 0;Danke schonmal für die Hilfe!
-
Du solltest die Zahl auch vielleicht wieder in einen String zurückwandeln... (sprintf).
Das beste ist aber, wenn Du Dir mal ein Buch über C/C++ besorgst (siehe oben).
-
Ich habe auch schon ein Buch über C++. Aber kannst du mir nicht einfach sagen was ich falsch gemacht habe?
Mfg Ominion
-
SendMessage (hRasse, LB_ADDSTRING, 255, (LPARAM)(LPCSTR)Test);ist falsch, da "Test" kein String ist!
-
Danke, daran hatte ich gar nicht gedacht, dass das wieder ein String werden muss.
Mfg Ominion
-
Du musst einfach nur die Doku lesen; z.B. zu LB_ADDSTRING
-
Selbst der klügste Mensch denkt nicht an alles.