Autostart

• Hallo
    ich möchte mein Prog gerne mit dem Windows start ausführen.
    Ich habe die exe. Datei auch schon in die Registry geschrieben

key.Open(HKEY_LOCAL_MACHINE,"Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run",KEY_WRITE);

BYTE *pbBuffer = (BYTE *)malloc(40);
    	strcpy((char*)pbBuffer,"C:\\Test.exe");
    	key.SetValue(_T("Test"),(DWORD)REG_SZ,pbBuffer,40);

key.Close();

Doch habe ich ein Problem mit der Angabe der .exe Datei "C:\\Test.exe", denn ich weiss ja nicht wo der spätere Benutzer das Programm speichern wird. Und wenn ich nicht wissen kann wo die .exe Datei liegt, kann ich auch nicht den Pfad in der Registry speichern.
    Habt ihr eine Lösung für mein Problem?

• Wenn du die Datei einträgst kannst du ja das Verzeichnis wo die exe Datei liegt abfragen.
    Siehe http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39131.html

• Du kannst auch während der Installation diesen Key eintragen lassen. Dann muss dein Programm dies nicht immmer überprüfen.

• Danke für die schnellen Lösungen
    Ich glaube ich mach das dann später mit der Installation
    Aus dem Grund:

Dann muss dein Programm dies nicht immmer überprüfen

• Autostart schrieb:

Danke für die schnellen Lösungen
    Aus dem Grund:

Kannst du machen. Musst aber bedenken, was du machst wenn sich der verzeichnisname ohne neuinstallation ändert. Sollte im normalfall nicht passieren, aber es gibt immer so spezialisten die das hinbekommen.

• guenni81 schrieb:

Autostart schrieb:

Danke für die schnellen Lösungen
    Aus dem Grund:

Kannst du machen. Musst aber bedenken, was du machst wenn sich der verzeichnisname ohne neuinstallation ändert. Sollte im normalfall nicht passieren, aber es gibt immer so spezialisten die das hinbekommen.

In der Masse der Programme, die ein Verschieben (Pfadänderung) übelnehmen, fällt man aber nicht mehr auf. 😉

• estartu schrieb:

In der Masse der Programme, die ein Verschieben (Pfadänderung) übelnehmen, fällt man aber nicht mehr auf. 😉

Mag sein, aber Abfangen würde ich dies dennoch. Sicher ist sicher 😉

• Habt ja alle recht.
    trotzdem hat mich guenni81 überzeugt.

Sicher ist sicher

Man soll ja versuchen alle erdenkliche Probleme zubeseitigen
    Ich mach es heute abend mal so
    Mfg

• Hmm.. das ist ja alles schön und gut... aber wenn man schon was verschiebt, passt man zumindest auch die Reg Einträge dementsprechend an... mach ich zumindest immer 🙂

• (D)Evil schrieb:

Hmm.. das ist ja alles schön und gut... aber wenn man schon was verschiebt, passt man zumindest auch die Reg Einträge dementsprechend an... mach ich zumindest immer 🙂

Mag sein, aber ich kenne Leute die nicht unbedingt viel ahnung von Computer haben. Verschieben würden die schaffen, aber Registry ist für die ein Fremdwort. Da würde eher das Telefon klingeln und heißen:"da geht was nicht, kannst du mal schaun?"

Anmelden zum Antworten