ListView Item Ansprechen
-
Hi hab kleines Problem mit nem Listview
ich hab mir ein kleines programm geschrieben
das mir informationen aus einer mysql datenbank holt
wie zb. Name Vorname uswmein problem:
Die namen in listview untereinander auflisten, macht er ohne Probleme,
ich möchte jetzt wenn ich auf den namen klicke,die Rest infos In ein Edit feld schreiben.das problem keine ahnung wie?
ich hab in MSDN Gelesen mit WM_NOTIFY würde es Gehen das problem wenn ich schon allein in das lisview feld Klicke löst er schon ne Reaktion aus ich möchte jetzt aber nur das item was ich jetzt angeklickt habe benutzten und nicht das ganze Controlbsp:
[cpp] case WM_NOTIFY: { //bsp. Als Messeage box MessageBox(0, "Test", "ListView", MB_OK); break; } [/cpp]
-
Du musst natürlich noch den passenden COde abfragen...
http://www.codeproject.com/listctrl/listview.asp?df=100&forumid=4748&exp=0&select=943317
-
Probier ich mal !
ist CodeProjekt nicht hauptsächlich eine seite für mfc anwendungen ?thx für die schnelle antwort
-
Die MFC verwendet aber intern auch nur die WinAPI...
Und Codeproject befasst sich mit Windows-Programmierung. Da ist MFC nur ein kleiner Teil.
-
Jo Gut dann befass ich mich auch damit

-
Schau Dir mal die MSDN zum Thema TVN_SELCHANGED an. Ich glaube, damit kannst Du genau das erreichen, was Du möchtest. Mit dieser Nachricht erfährst Du auch, welches Item selektiert wurde.
Gruß André
-
hab das prob scho gelößt das bsp von Jochen Kalmbach war mehr als nur Nützlich thx @all