Welche Artikel? - Vorschläge
-
Okay dann lass ich mir aber mehr Zeit. In etwa einem halben Jahr könnt ihr mit einem Artikel von mir rechnen.
-
Wenn du mit einem speziellen Thema "liebäugelst", dann klär das aber mit dem Team vorher ab, sonst schreibt einer von uns früher oder später unwissentlich vielleicht einen Artikel über das gleiche Thema!
-
In meinem Artikel wird es um das frickelfreie Programmieren in C++ gehen.
-
Schwieriges Thema ... Meiner Meinung nach ist es oft subjektiv, ob etwas "gefrickelt" ist oder nicht; und wie willst du das verhindern? Refactoring? Erläuter mal etwas genauer, was du dir da drunter vorstellst!
-
Anfrage: Hat sich schon jemand an das Thema "Aufbau und Nutzen der STL" (oder so ähnlich) gemacht?
-
ghostwriter schrieb:
In meinem Artikel wird es um das frickelfreie Programmieren in C++ gehen.
TROLL!
-
CStoll schrieb:
Anfrage: Hat sich schon jemand an das Thema "Aufbau und Nutzen der STL" (oder so ähnlich) gemacht?
Nö, ich glaub das wurde noch nicht von irgendjemanden beschlagnahmt. Wäre aber super wenn du dich da erbahmen würdest...
Gruss
Tobi
-
Tobias Gerg schrieb:
CStoll schrieb:
Nö, ich glaub das wurde noch nicht von irgendjemanden beschlagnahmt. Wäre aber super wenn du dich da erbahmen würdest...
Gruss
TobiOh ja, bitte bitte.
Für mich is das immer Chinesisch.Kannst auch gerne ne Serie aus kleineren Artikeln machen, dann hast du nicht so einen Brocken und unsereins ist nicht so erschlagen.
Magst du und hast Zeit? Dann schalte ich dich frei.
-
Magst du und hast Zeit? Dann schalte ich dich frei.
Wie es mit der Zeit aussieht, weiß ich nicht genau - auf jeden Fall würde ich es nicht vorschlagen, wenn ich nicht bereit dazu wäre.
estartu schrieb:
Kannst auch gerne ne Serie aus kleineren Artikeln machen, dann hast du nicht so einen Brocken und unsereins ist nicht so erschlagen.
Das wäre auch eine Möglichkeit. Wobei ich mir dann icht sicher wäre, wie ich das Thema logisch aufteilen sollte.
*beginnt, das Thema genauer zu überdenken*
-
CStoll schrieb:
Denk "drüben" laut weiter, da gibts bestimmt Hilfe.
-
estartu schrieb:
CStoll schrieb:
Denk "drüben" laut weiter, da gibts bestimmt Hilfe.
Zu Befehl, Sir *salutiert - und verzieht sich mit Stift und Notizblock bewaffnet in eine Ecke der Redaktion zurück*
-
CStoll schrieb:
...Stift und Notizblock...
Wie altmodisch
-
Was guckst du? Mein Schlepptop hat gerade ein paar Macken - und mein Zweitrechner ist zu sperrig, um ihn mitzuschleppen.
-
also zu allen Boost Libs würde ich gerne jeweils ienen artikel lesen.. bin aber selrber zu unerfahren mit boost um einen selber zu schreiben...
dann villeicht noch etwas zu den Verschieden Container der STL (unterschiede, benutzung, etc...)
und was ich auch gerne sehen würde wäre ein artikel zur [url="http://www.clanlib.org"]ClanLib[/url] allerdings wäre ds schwierig da es wenige gibt die mit ihr programmieren obwohl sdiese Lib wirklich (fast) alles enthält was man braucht..... GUI, Komponenten, (in zukunft run-time scripting, im mom nur in der alpha), threads, IO, netzwerk, sound, etc....
und sie ist eien crossplatform lib für X11/MacOSX und Windows garantiert verfügbar
und andere Platformen sind auch geplant......Mfg Shade37337
-
shade37337 schrieb:
dann villeicht noch etwas zu den Verschieden Container der STL (unterschiede, benutzung, etc...)
An dem Thema bin ich bereits dran
-
Weiterer Artikelvorschlag: Eine MFC-Anwendung Unicodefähig machen! (Würde ich realisieren)
-
Das mit der MFC Anwendung und UNICODE würde mich auch interessieren...
By the way, wie wäre es mit einem Artikel zu einem "minimalen" MFC Programm ohne Visual Studio Assistent?
-
Tobias Gerg schrieb:
Bin ich schon dran. Zur Zeit erstelle ich die Testapplikation. Es wird ein String "Hallo Welt" in Russisch in ein CStatic Element geschrieben.
-
was mich persönlich interessieren würde (sorry falls das schon genannt wurde): eine einführung in sachen wie BSP und Octress, und zwar auf einem level die man auch ohne fettes mathe-wissen versteht.
ok, ich weiss, das ist etwas arg speziell, aber mich würde so ein artikel halt interessieren, weil ich noch nirgends ne beschreibung gesehen habe, die das thema "für dummies" erklärt
/EDIT: also ich würde so nen artikel gerne lesen, nicht schreiben!
-
guenni81 schrieb:
Tobias Gerg schrieb:
Bin ich schon dran. Zur Zeit erstelle ich die Testapplikation. Es wird ein String "Hallo Welt" in Russisch in ein CStatic Element geschrieben.
Na klasse...
Da freu ich mich schon drauf