Filme ohne Happy End
-
Das Leben des Brian

-
Die Bluthochzeit
Leon der Profi
-
Easy Rider.
Ein Film mit einem Ende wie es sich gehört. Wenn ich meine Freundin ärgern will, brauche ich nur Easy Rider zu sagen, schon ist sie deprimiert

-
Reservoir Dogs.
-
Ich hätte noch drei:
- Forrest Gump
- Stalingrad
- Im Westen Nichts Neues
-
-
Ghost Dog
Braveheart
American History X
Road to Perdition
-
-
Memento
12 Monkeys
-
Heat. Da wird zwar der Boese erschossen, aber ich mochte den Boesen mehr als den guten.
-
Korbinian schrieb:
Leon der Profi
Ja, un dich hab mir den ganzen Film über gesagt: Das gibt ein Happy End, der kommt durch.

-
Apollon schrieb:
Heat. Da wird zwar der Boese erschossen, aber ich mochte den Boesen mehr als den guten.
Weiß jemand was Chris (dem blonden Bösewicht) passiert? Überlebt der als Einziger?
MfG SideWinder
-
Du meinst Val Kilmer? Jo, der überlebt weil er seine Frau am Fenster sieht.
-
Apollon schrieb:
In welchem Film ist das schon nicht so? Ich empfinde sowieso generell mehr Sympathie für die Bösen als für die "Saubermänner".
-
Die meisten Hollywood Filme haben ein Happy End. Ich glaube sogar gehört zu haben, dass die Filme ohne Happy End eine höhere Altersfreigabe bekommen. Daher ist es für einen Hollywood Produzenten uninteressant einen Film ohne Happy End zu produzieren.
Filme die mir spontan einfallen ohne Happy End:
Leichen pflastern seinen Weg (gibt ein alternatives Ende mit einem Happy End :))
Audition
Monday
Sympathy for Mr Vengeance (man könnte ihn fast als Anti-HappyEnd-Film bezeichnen. Wobei je nach moralischer Ausrichtung ist es wieder ein Happy End :))
Old Boy
-
Schoggel schrieb:
Apollon schrieb:
In welchem Film ist das schon nicht so? Ich empfinde sowieso generell mehr Sympathie für die Bösen als für die "Saubermänner".
Sogar für den abartigen und grausamen Dr. Evil?

-
Ich finde das schönste Nicht-Happy-End hat Very Bad Things
-
Spontan fällt mir jetzt an aktuellen Filmen "Brokeback Mountain"(*) und "Lord of War" ein. Ansonsten wurden noch nicht genannt "Hero" und "Jin-Roh".
Hm, wenn ich so drüber nachdenke, müsste es von "1984" und "Fahrenheit 451" ja auch Verfilmungen geben. Die dürften auch kein Happy End haben ... schockierend, dass mir nicht mehr Filme ohne Happy End einfallen.* ich hab ihn nicht freiwillig gesehen

// edit:
Ah, King Kong natürlich noch
-
interpreter schrieb:
Schoggel schrieb:
Apollon schrieb:
Sogar für den abartigen und grausamen Dr. Evil?

BESONDERS für den abartigen und grausam Dr. Evil! :p
-
ST2: Zorn des Kahn
7Bye, TGGC (Das Jahr des Helden)