Filme ohne Happy End
-
Du meinst Val Kilmer? Jo, der überlebt weil er seine Frau am Fenster sieht.
-
Apollon schrieb:
Heat. Da wird zwar der Boese erschossen, aber ich mochte den Boesen mehr als den guten.
In welchem Film ist das schon nicht so? Ich empfinde sowieso generell mehr Sympathie für die Bösen als für die "Saubermänner".
-
Die meisten Hollywood Filme haben ein Happy End. Ich glaube sogar gehört zu haben, dass die Filme ohne Happy End eine höhere Altersfreigabe bekommen. Daher ist es für einen Hollywood Produzenten uninteressant einen Film ohne Happy End zu produzieren.
Filme die mir spontan einfallen ohne Happy End:
Leichen pflastern seinen Weg (gibt ein alternatives Ende mit einem Happy End :))
Audition
Monday
Sympathy for Mr Vengeance (man könnte ihn fast als Anti-HappyEnd-Film bezeichnen. Wobei je nach moralischer Ausrichtung ist es wieder ein Happy End :))
Old Boy
-
Schoggel schrieb:
Apollon schrieb:
Heat. Da wird zwar der Boese erschossen, aber ich mochte den Boesen mehr als den guten.
In welchem Film ist das schon nicht so? Ich empfinde sowieso generell mehr Sympathie für die Bösen als für die "Saubermänner".
Sogar für den abartigen und grausamen Dr. Evil?

-
Ich finde das schönste Nicht-Happy-End hat Very Bad Things
-
Spontan fällt mir jetzt an aktuellen Filmen "Brokeback Mountain"(*) und "Lord of War" ein. Ansonsten wurden noch nicht genannt "Hero" und "Jin-Roh".
Hm, wenn ich so drüber nachdenke, müsste es von "1984" und "Fahrenheit 451" ja auch Verfilmungen geben. Die dürften auch kein Happy End haben ... schockierend, dass mir nicht mehr Filme ohne Happy End einfallen.* ich hab ihn nicht freiwillig gesehen

// edit:
Ah, King Kong natürlich noch
-
interpreter schrieb:
Schoggel schrieb:
Apollon schrieb:
Sogar für den abartigen und grausamen Dr. Evil?

BESONDERS für den abartigen und grausam Dr. Evil! :p
-
ST2: Zorn des Kahn
7Bye, TGGC (Das Jahr des Helden)
-
kingruedi schrieb:
Die meisten Hollywood Filme haben ein Happy End. Ich glaube sogar gehört zu haben, dass die Filme ohne Happy End eine höhere Altersfreigabe bekommen.
Ich möchte an dieser Stelle gerne teile des wundervollen (mehrheitlichen) Monolog John Travoltas zu Beginn des Films "Password Swordfish" zitieren:
Gabriel: Wisst ihr was in Hollywood los ist? Die Produzieren Scheisse. Absolut banale unbrauchbare Scheisse. [...Monolog über Hundstage, etc. und Mutmassungen ob die Filme nicht besser (realistischer) wären, wenn das Böse gewonnen hätte...]ich meine es gehört nicht zu den Mitteln den kovenzionellen Films aber, was wäre wenn?"
Agent Roberts: Mit dem film gäbe es ein Problem
Gabriel: Wirklich?
Agent Roberts: Er würde nicht ankommen.
Gabriel: Warum?
Agent Roberts: Das Publikum Liebt das Happy End.
Gabriel: Pachino enkommt mit dem Geld Zahlt dem Freund die Geschlechtsumwandlung und alle sind glücklich und zufreieden. Nein?
Stan: Nein!
Gabriel: Ah Homofobie.
Stan: Der Böse darf nicht gewinnen wo bliebe die Moral von der geschichte? Er muss auf jeden Fall verlieren !
Gabriel: Das Leben ist manchmal unwirklicher als der Film. Tja und jetzt Jungs, geh ich... es wird Zeit. Danke für den KaffeDer komplette Monolog findet sich hier (o:
-
Während der erzwungenen Forenauszeit sind mir noch welche eingefallen:
- Das Leben ist schön
- Planet der Affen
- Tiger & Dragon
- Sophie Scholl
-
A Nightmare on Elm Street
-
James Bond - Im Geheimdienst Ihrer Majestät ... George Lazenby war eh eine Flasche (genauso wie Timothy Dalton).
-
Sin City - bruce erschießt sich
und eigentlich stirbt jeder ...
-
Spurlos, natürlich im niederländischen Original.
Einen "böseren" Schluss gibts nicht.

-
Old men in new cars
-
Chew-Z schrieb:
Spurlos, natürlich im niederländischen Original.
Einen "böseren" Schluss gibts nicht.

Jo, ich hab den mit 12 oder 13 gesehen und das ist der einzige Film, an den ich mich bewußt erinnern kann, Albträume von gehabt zu haben.
-
IHR SCHWEINEEEEE!!!!!!
Jetzt habt Ihr mir den ganzen Spaß verdorben, was soll ich mir denn beim nächsten mal in der Videothek ausleihen?
Hier noch einige Filme mit "alternativen" Enden:
Edward mit den Scherenhänden
House of the flying daggers
Tiger & Dragon
Hero
Filme aus dem Hause Ghibli
Knockin´ on heaven´s door
Es war einmal in Amerika
Miller´s Crossing
Good Fellas
City Hall
Der Pate
Full Metal Jacket
Apocalypse Now
Soylent Green
Malcolm Xund natürlich
Ritter der KokosnußDie Helden sterben zwar nicht unbedingt, aber sind sie doch weit entfernt von einem "klassischen" Happyend
-
An dieser Stellen seien natuerlich auch alle "Fantômas"-Filme erwaehnt.

-
Fincki schrieb:
Easy Rider.
Ein Film mit einem Ende wie es sich gehört. Wenn ich meine Freundin ärgern will, brauche ich nur Easy Rider zu sagen, schon ist sie deprimiert

ROFL

kingruedi schrieb:
Filme die mir spontan einfallen ohne Happy End:
Leichen pflastern seinen Weg
ROFL

DrGreenthumb schrieb:
Ich finde das schönste Nicht-Happy-End hat Very Bad Things
Stimmt. Das ist jedenfalls ziemlich geil.

Achja, mein Beitrag (wurde schon so viel gesagt :():
Der Pferdeflüsterer
(NEIN! Nicht schlagen...!!)

EDIT: Und direkt noch'n Redford: Da, wo er das Gefängnis übernimmt. (Die letzte Festung?)
Dann könnte man auch "Das Tribunal" erwähnen (mit Bruce).Flucht nach San Francisco (aus den 70ern) -- bitte nicht das TV-Remake gucken! Das hat zwar auch kein wirkliches Happy-End, da der OP aber keins wollte wegen zu hohem Kitschanteil, also das Remake ist jedenfalls saukitschig... (Scheiße wenn man net schreiben kann...:/)
Achja, fällt mir direkt noch ein wegen Arnie: End Of Days
Kein Nicht-Happy-End, aber trotzdem sehr verstörend: Strange Days

-
- The Saw
- Breaveheartund ich bin der festen meinung das Titanic ein happyend hat!!!

[edit] ups.. schnell Hero wieder gelöscht..