Postscript

• Hi,

ich Arbeite zurzeit an einem groesseren Projekt, dass verschiedene PostScriptfiles (*.PS) in einem PDF zusammenfasst und entsprechend untereinander Verlinkt.

Das Programm ist so gut wie fertig, jedoch mit einer Aussnahme:
    Sobald ein Postscriptfile mehr als eine Seite hat, stimmen die Links in dem fertigen PDF nicht mehr. Die Problem loesung bestreht nun darin, die Seitenzahl der einzelnen *.PS files zurueckzugeben und eine entsprechende "Sprung" Variable in Form der Seitenzahl auf die internen Links hinzuzufuegen

Das ganze Funktioniert auch schon, jedoch braucht der jetz zum Mergen der Dateien endlos lange, da ich die Seitenabfrage so realisiert habe, das das jeweilige *.PS file auf einen String gespeichert wird, und dann per strgcmp() ausgewertet wird wie oft eine neue Seite beginnt.

Das macht sich bei Dokumenten mit bis zu 6Millionen Zeichen nicht gut, daher suche ich eine andere Moeglichkeit die Seitenlaenge von *.PS files zurueckgeben zulassen.

Habe schon das halbe Netz durchsucht aber keine brauchbare Funktion gefunden. Waere euch dankbar, wenn jemand eine Idee zur Loesung des Problems hat.

mfg. Bench

• Du könntest die Datei ja z.B. seitenweise einlesen, verarbeiten und weitergeben. (da bietet sich std::string und getline() eventuell für an)

• Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten