TCPClient.Available und .Connected
-
hallo..
ich hab da son Problem...
Ich spiel jetzt schon ne weile mit dem TCPClient (.net 2.0) rum... und bin grad am verzweifeln weil die Eigenschaften Available und Connected nicht wirklich sinnvolle Werte bei mir ausgeben.
Wenn Available 0 ist und ich lese trotzdem dann bekomme manchmal doch noch Daten
Connected ist immer false... Auch wenn die Kommunikation mit dem Server einwandfrei läuft.
Hab ich da irgendwas falsch verstanden oder muss das so sein?
[edit]
hab das Problem mit dem Connected gefunden...wenn ich gleich nach dem Connecten die Eigenschaft Connected ausgebe ist dieser true...
Nach dem aber das erstemal das ReceiveTimeout beim Lesen überschritten wurde.. schmeisst mir der Lese-Stream folgende SocketException um die Ohren"10060: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat"
Danach ist die Verbindung zwar noch vollkommen in ordnung (d.h. ich kann noch senden und empfangen) doch Connected hat nun den Status false... Wird das ReceiveTimeout das zweite mal überschritten so bekomme ich nur noch diese SocketException:
"10035: Ein nicht blockierender Socketvorgang konnte nicht sofort ausgeführt werden"
Soll das heissen das das ReceiveTimeout im normalfall nie überschritten werden darf ..?