Visual Studio 2005 Express und windows.h
-
Hallo,
ich habe seit relatib Kurzer Zeit mich mit C++ zu bescchäftigen und nutze MS Visual Studio 2005 Express.Nun wollte ich die windows.h verwenden, jedoch bekomm ich dann immer den Fehler, das diese Datei nicht gefunden wurde. Hab dann mal dem Computer danach durchsucht und nix gefunden. (scheint also keine auf den PC zu sein).
Nun wollte ich Fragen, wo ich diese Herbekomme, da VC++ es ja scheinbar nicht mit installiert hat.
Vielen Dank
BrunoSMurf
-
Platform SDK
-
-
Hallo.
Um mit MS Visual Studio 2005 Express Arbeiten zu können musst du die PSDK (plattform SDK) downloaden und dann die Verweise entsprechend setzen.
Ich hatte das Problem neulich auch, weil ich umgestiegen bin.
Suche mal im VC++ unter Hilfe "Gewusst wie" da stehts drin wie du vorgehen musst:Gewusst wie: Verwenden von Visual C++ Express Edition mit dem Microsoft Platform SDK
grüße Mondmann
-
Thx, hat mir geholfen. Stehe jetzt aber vor einem weiteren Problem. Benötige nun noch die dimm.h welche aber scheinbar nicht beim PSDK dabei ist....weiß jemand wo es die gibt? Oder was ich dafür Installieren muss?
-
Hast Du die Pfade wirklich richtige gesetzt !???
Siehe:
http://blog.kalmbachnet.de/?postid=58In dem Artikel musst Du
(ProgramFiles)\\Microsoft Platform SDK durch (ProgramFiles)\Microsoft SDKs\Windows\v1.0
ersetzen...
Oder wo Du auch immer Dein PSDK hininstalliert hast...
Die Datei ist auf jedem Fall im "include"_Verzeichnis
-
ja hatte ich.
Hab aber nun nochmal das PSDK installiert, und jetzt gings. (türlich ohnePfadeändern, war ja schon)