Unterschiedliche Releases ausgeben (Anwendungsname normal und DEMO)
-
Hallo.
Ich würde gerne wissen wie ich in einem Projekt verschiedene Releases mit unterschiedlichen Namen erstellen kann.
Also wenn ich zB. Projektmappenkonfiguration "release" angebe, dann erstellt er mir das Programm "MeinProg.exe".Wenn ich jetzt aber Projektmappenkonfiguration "demo" angebe, dann soll er mir das Programm "MeinProgDEMO.exe" erstellen.
Hab leider nichts gefunden wo ich das einstellen kann.
Geht das überhaupt, oder brauche ich zwei verschiedene Projekte?Danke schonmal Mondmann
-
Ich kann es Dir nur für VC++6.0 sagen, ich verwende kein Studio 2003 oder 2005.
Also im Projektfenster gehst Du auf den Karteireiter "Datei" (ich habe es in Deutsch, sonst wahrscheinlich "file"). Dann rechte Maustaste auf das gewünschte Projekt und Einstellungen wählen. Jetzt musst Du darauf achten, dass immernoch das richtige Projekt gewählt ist und die richtige Konfiguration (debug, release etc.). Auf dem Karteireiter Linker, kannst Du die Ausgabedatei festlegen. Im Englishen wohl output file.
-
VS2003?
"Build|Configuration Manager..." unter "Active SOlution COnfiguration" ein "New.." auswählen; dann "Release-Demo" angeben und "Copy-Settings from" "Release" angeben;
dann in den Projekteinstellungen zu "Release-Demo" unter "Linker|General|OutputFile" den Dateinamen der EXE anpassen...
Unter VS2005 sollte es ähnlich gehen...
-
Jo genau das wars.(und so einfach
)
Vielen Dank.
Grüße Mondmann
-
Es ist der VC++2005 Express hab ich vergessen anzugeben,sorry an dieser Stelle.
Kann ich da auch irgendwo meine #defines eingeben?
ALso wenn ich DEMO haben will, daß er automatisch mein
#define DEMO mit interpretiert?MOndmann
-
Projekteinstellungen|C/C++|Preprocessor|Preprocessor defines"
-
Cool, genau da shabe ich gesucht.
Vielen Dank.Kann ich da auch irgendwoi den Projektnamen ändern?
Also der speichert das zB. unter C:\MeinProjekt\meinProg.exeist möchte aber in Zukunft unter c:\MeinneuesProjekt1\meinProg.exe haben...
Danke Mondmann