Anwindung immer On Top
-
Ich will eine Anwendung schreiben die IMMER on Top Steht - weder Taskleiste noch sonstwas soll sichtbar sein (das geht bereits schon). Wichtig ist nur, dass niemals derartiges sichtbar sein soll, und nun bin ich mit dem Latein am ende.
XP macht nun nicht merh dass was ich will, denn mit BringToFront o.ä. erreiche ich nicht dass alles überdeckt wird.
Wie ist sowas zu erreichen?
-
AntonWert schrieb:
Ich will eine Anwendung schreiben die IMMER on Top Steht -
FromStyle = fsStayOnTop;
-
Danke für den Tipp, das war schonmal der erste Schritt.
Nur wird damit leider nicht verhindert das ein benutzer mit CTRL-ALT-DEL meine Anwendung beendet, geschweige dass dieser Dialog unterdrückt wird.
-
Das wirst Du mit der VCL auch nicht schaffen.
Möglicherweise kannst Du das mit der WIN-API lösen.
Ein Mod wird den Thread gleich dort hin verschieben.
-
Für XP gibt es seit kurzem einen sogenannten Kioskmodus, den solltest du dir mal anschauen. http://www.heise.de/newsticker/meldung/64142
-
Der Kisok Modus ist wohl nicht genau das was ich suche, vielleicht bringt die Verschiebung ins andere Forum etwas.
-
Such mal auf www.codeguru.com unter Stichwort "gina.dll". In dieser DLL wird nämlich Alt+Strg+Entf "abgefangen".
Bei uns in der Firma wurde auf diese Weise diese Tastenkombination deaktiviert, aber wie das genau gemacht wird, kann ich dir nicht sagen, da ich das nicht programmiert habe.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
AntonWert schrieb:
Der Kisok Modus ist wohl nicht genau das was ich suche, vielleicht bringt die Verschiebung ins andere Forum etwas.
Eigentlich ist der Kiosk-Modus genau das was Du brauchst. Anders wird es nicht (einfach) zu lösen sein.
Was ja schon gesagt wurde: Du könntest eine eigene GINA.DLL schreiben, die dann das Ctrl-Alt-Del verhindert (möglicherwiese kann man dies auch mit der Gruppenrichtlinie deaktivieren).
Dann müsstest Du aber auch noch den explorer als shell ersetzen, da ja sonst auch Hotkeys wie Win-E funktionieren...Was stört Dich am Kiosk-Mode?
-
Was hälst davon wenn de den Thread vom vordersten fenster holst... dann dem immer deinen Dlg anhängst... und deins nach vorne setzt?!
-
Das wird Strg+Alt+Entf nicht unterbinden, weil das auf einen anderen Desktop angezeigt wird. Aber warum willst du diese Tastenkombination unterbinden? Für öffentlich zugängliche Rechner gibt es den Kioskmode und für Arbeitsplatzrechner ist es Quatch diese Tatenkombination sperren zu wollen, denn dann kann ich den Rechner nicht verlassen und ihn sperren.