Vogelgrippe
-
na wir müssen die schon einsperren sonst bis zu 25000 € Strafe! Und sie sind glaub zum Abschuss freigegeben! naja wenn die Katze mal 100m vom Haus weg ist ist sie schon am See und wenn sie sich halt da nen infizierten Vogel holt ist das nicht so lustig
-
Bei uns nichts dergleichen, hier sind nur die Menschen extrem hysterisch.
-
ich glaub ich wohn im falschen TEil Deutschlands

-
Polofreak schrieb:
na wir müssen die schon einsperren sonst bis zu 25000 € Strafe! Und sie sind glaub zum Abschuss freigegeben! naja wenn die Katze mal 100m vom Haus weg ist ist sie schon am See und wenn sie sich halt da nen infizierten Vogel holt ist das nicht so lustig
Ihr müsst die Katzen einsperren?

Ich dachte, die wären nur dann zum Abschuß freigegeben, wenn sie mehr als 200m von der nächsten Siedlung weg sind.
Polofreak schrieb:
ich glaub ich wohn im falschen TEil Deutschlands

Jepp, auf der Karte mit roten Flecken, die ich gestern irgendwo gesehen hab, wars hier noch weiß. :p
-
Ich versteh die aufregung nicht.
Vorsicht kann zwar nie schaden, aber man muss es auch nicht übertreiben.
Habt ihr gewusst das die typen die das zeug versprühen ihre schutzanzüge
nicht wegen der vogelgrippe anhaben, sondern wegen den chemikalien?PS: Ich hab grad ein schönes knuspriges Hühnchen gegessen,
und wie ihr seht leb ich noch.
-
@Strom
Ja das wußte ich.
@all
Find es auch übertrieben, das sich die Leute aufregen. Die Vogelgrippe ist ja nicht Luftübertragbar (Tier -> Mensch. wenn ich mich nicht irre).
Wenn man nen totes Tier liegen sieht, einfach 112 anrufen und fertig ist es.Wer weiß was die Asiaten da drüben machen... Da kommen immer die kack Tierkrankheiten her... Vogelgrippe, SARS (wie das auch noch hieß). Was kommt als nächstes???
-
Hmm ... vielleicht BSE? Ach ne, mist das kam ja aus Europa ...
-
Storm.Xapek.de schrieb:
PS: Ich hab grad ein schönes knuspriges Hühnchen gegessen,
und wie ihr seht leb ich noch.*lach*
na pass mal auf, dass es gut durch ist
/me denkt eher an die leute, die schlachten und ausnehmen...
-
was wir alle wohl sehen müssen: es ist grad nicht sommer, also kein sommerloch in der medienlandschaft.
und trotzdem senden alle wie wild
in berlin ist die vogelgrippe angekommen.
mal sehen, ob sich das mit den tauben und ihrer relativen hartnäckigkeit gegen den virus bewahrheitet..
-
elise schrieb:
was wir alle wohl sehen müssen: es ist grad nicht sommer, also kein sommerloch in der medienlandschaft.
Naja, vielleicht ein Winterloch. Auf den Titelblatt eines Münchner Boulevard-Blattes wurde heute darüber gemutmaßt, daß es dieses Oktoberfest vielleicht kein Händl mehr geben könnte. Naja.
-
weil bis dahin alle hähnchenzüchter pleite gegangen sind...
wir werden sehen...
-
Hmmmm, Hähnchen
-
In Stuttgart betriffts mich hier grad net, aber dafür sind meine Verwandten in BRB betroffen, die Fundstellen waren nur paar KM weg und die liegen jetzt auch im Sperrgebiet. Aber die Stimmung ist an sich ganz gelassen. Die Stallpflicht wurde damals schon streng kontrolliert und von daher denke ich net das sich des arg verschlimmert. Was mich persönlich wundert ist der Zeitpunkt im Februar. Hätte eher im Sommer bis Herbst dammit gerechnet, aber naja. Die Lage scheints sich ja einzupendeln auf Einzelfälle. Ist ja net so das massig Wildvögel absterben. Ich denke man kennt die Gefahr und weiß damit umzugehen - wird schon schiefgehen :).
Und noch mein Beitrag dazu: www.csharp-pro.de/files/vogelgrippe.jpg
-
in berlin ist überhaupt nichts zu merken
aber ich finde die vorsicht schon angebracht, denn wenn eine übertragung stattgefunden hat ist es zu spät
und wenn ich so an die spanische grippe denke - das ist ernst zu nehmen
-
Die Spanische Grippe war übrigens auch nen mutierter Vogelgrippevirus der Ähnlichkeit mit dem aktuellen H5N1 aufweist.
-
DJ BlackEagle schrieb:
Wer weiß was die Asiaten machen... Da kommen immer die kack Tierkrankheiten her... Vogelgrippe, SARS (wie das auch noch hieß).
Ist doch auch klar, in dieser Region im südlichen China (Kanton) gibt's ideale Brutbedingungen:
- feuchtes Klima
- keinen Frost, im Sommer feucht-heißt
- hohe Populationsdichte von Menschen und TierenDaher werden auch künftige Übertragungen von Tier auf Mensch sicherlich aus dieser Region kommen.
Viele Grüße aus dem südlichen Kanton. Ich esse nach wie vor Hähnchen, allerdings gab's in Hongkong im Mäc kein Chicken-Burger und Nuggets mehr. Ich freu' mich aber schon auf die Panik in Deutschland.
-
Ich warte auf den Moment, wenn sich die ersten Hohlkörper hier gegenseitig verklagen, erschießen oder die Viecher abmurksen.
-
hab am WE wieder tolle geschichten gehört von unserer Gegend hier! Bauernhöfe wurden auf Wildkatzen kontrolliert und alles was zu sehen war wurde erschossen!
Meiner Meinung nach sehr übertrieben!@Estartu: Ja wir müssten die Katzen einsperren, und die 200m von Siedlungen hat es bei uns auch schnell weil wir ganz am Ortsrand wohnen, da kommt ne weile nichts und dann See!
-
Naja, zum Glück gilt diese Katzenregelung net überall, in Brandenburg haben se das gleich wieder aufgehoben. Katzen dürfen auch im 10km Radius weiter frei rumlaufen und Hunde müssen auch net angeleint werden.

Dafür gehts im 3 km Radius strenger zu und in den Ställen dürfen nur noch Tierärzte und zuständige Behördenmitarbeiter.
-
Eure Meinung:
http://www.tierschutz-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=171&Itemid=1
Bitte auch die Seiten der Links unten lesen.