Downloadvolumen messen
-
hallo!
bei meinem internetanschluss hab ich einen gewissen traffic,
der aber bei überschreiten automatisch ins nächste paket, preisklasse steigt.Um mir das besser einteilen zu können,
bzw. nicht überschreiten zu können,
suchte ich nach einem Programm, das nach gewissem Traffic die Verbindung beendet,
oder zumindest eine Warnmeldung ausgibt.Da ich nichts passendes fand,
habe ich mir vorgenommen schnell selbst was zu proggen ^^Nun zur Frage:
wie kann ich mit C++ den Traffic (in meinem Fall über LAN),
messen?
Ist das möglich, oder zu kompliziert? (bin KEIN Profi
)Hoffe es kann mir jemand helfen...
mfg
PS: wäre auch mit einem hinweis auf ein bestehendes Programm,
das die verbindung dann kappt oder warnt, zufrieden!
-
Standard-C++ selbst kennt weder LANs noch irgendwelche anderen Netzwerke. Unter welchem BS soll das denn laufen? Welchen Compiler und welche Klassenbibliothek gedenkst du einzusetzen?
-
vorzugsweise WinXp.
arbeite mit MVC++ 2005und bibliotheken weiß ich auch keine, drum frag ich ja.
gibts keine möglichkeiten, das zu realisieren?
danke fürs antworten.
mfg
-
Wie wärs wenn du das Programm NetLimiter benutzt ?
Da unterscheidet sich zwar der angezeigte verbrauchte Traffic etwas von dem realen Wert aber die genauigkeit sollte trotzdem ausreichen denke
-
habs mal probiert,
aber nachdem ich nirgends eine funktion finde,
die sozusagen keinen traffic mehr zulässt, nach einer einstellbaren menge,
ist es für meinen zweck nicht so ganz das richtige...haben mehrere pc's, die mal über einen standpc (art server),
ins internet kommen sollen.
und dieser pc soll nach bestimmten traffic verbindungen blocken.zumindest in der theorie

weiß niemand ein prog welches solche funktionen beherrscht?
(würde mir dann doch erhebliche programmierarbeit ersparen - und euch wahrscheinlich einige antworten auf möglicherweise dann weiter aufkommende probleme :p )danke für die antworten!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Die AFAIK einzige Lösung wäre über TDI Filter Treiber...
Aber ich persönlich würde ein fertiges Produkt vorziehen. Am besten ein Hardware-Router, der so eine Funktion hat.
Aber am einfachsten wäre natürlich, wenn Du Dir eine Flat-Rate beschaffen würdest...
-