FileListBox anzeigen von Explorerfunktionen
-
Hallo,
kann man sich beim FileListBox auch z.b das Datum wann die Datei das letzte mal geändert wurde oder so anzeigen lassen ??
-
Hallo
Ich denke nein.
Dazu must du selber mit den üblichen Funktionen FindFirst/FindNext die Dateien in eine ListBox/StringGrid/ListView schreiben und dann damit auch die Datumsangaben.bis bald
akari
-
So habe das Problem nun anders gelöst, hatte dann einfach mit FileAge das mit inne Listbox geklatscht.

Nun habe ich allerdings ein anderes Problem.. folgendes:
So lasse ich den Pfad+Dateiname der Datei im FileListBox and das ListBox übergeben
(und lösche es gleichzeitig aus der FileListBox, in Label14 steht immer der Pfadname von der angeklickten Datei aus dem FileListBox)void __fastcall TForm1::Button4Click(TObject *Sender) { ListBox1->Items->Add(Label4->Caption); FileListBox2->Items->Delete(FileListBox2->ItemIndex); }so das klappt schonmal gut...
Hier wird es wieder Rückgänig gemacht wenn man doch nichts mit dieser Datei machen will.. ( Sie wird aus der Listbox gelöscht und wieder in die FileListBox1 eingetragen, in Edit5 steht der Pfadinhalt wo nur der Filname extractet wird damit die FileListboX nicht mekert)
try { Edit5->Text=(ExtractFileName(ListBox1->Items->Strings[ListBox1->ItemIndex])); FileListBox2->Items->Add(Edit5->Text); ListBox1->Items->Delete(ListBox1->ItemIndex); } catch (...) { ShowMessage("Bitte Datei auswählen zum Rückgänig machen"); }Naja viel Trara um nichts.
Ich möchte einfach wenn ich 1 Item aus der FileListbox in die ListBox hinzufüge
es das nächste Item in der FileListBox makiert.. Ebenso bei der ListBox mache ich es da wieder rückgängig soll er das nächste Item in der ListBox makiern..
Ich weiss nur nicht wie ich das machen soll da ich ja laufend den Index verändere mit löschen und hinzufügen... ???
-
Hier nochmal bildlich erklärt....
ich lasse das Item der FileListBox in die Listbox überzappen indem es in der FileListBox gelöscht und in die ListBox eingetragen wird. Und anderstrum ist es auch möglich...
Nachdem löschen lasse ich sofort auf das nächste Item springen mit ItemIndex dabei sieht man aber auch auf den Bildern das er es zwar blau unterlegt aber nicht so makiert als hätte ich da mit der Maus drauf geklickt.... Ich brauche das aber so ! Man sieht ja das er so die neue Zuordnung nicht findet... liegt vllt auch daran das ich eine OnChange Prozedur da habe und der ItemIndex gleich bleibt aber kein plan gelft mir endlich

Vllt kann mir ja jetzt wer helfen...
-
Hallo
einfach noch mit SetFocus() den Fokus auf das gewünschte Control legen.
bis bald
akari
-
Danke nu funzts