Text Datei auslesen
-
Huch, garnicht gemerkt das system noch da is ... hatte ersten code ja in console geschrieben ...
danke jetz geht es...Noch eine frage... wenn ich jetz eine größere datei auslesen lasse ist nur die letzte zeile drin... gibts eine möglichkeit den ganzen text in ein objekt von borland reinzumachen??? Glaub nicht das Label geeignet ist... wohl eher Memo oder Rich Edit scheint mit aber von den Datentypen schwer da das ja TStrings sind hab keine ahnung von der umsetzen o0
Danke im voraus
MFG
-
Hi!
Ich kenn die Objekte vom Borland C++ Builder nicht. Aber in Delphi sind das wohl die selben, vom Aufbau her.
TStrings->add( string ) alsoDamit könnts denn auch funktionieren. Wobei, dann verwende lieber:
loadfromfile( dateiname )von TString
grüße
-
[off]sry, doppelpost[/off]
-
Wie schon erwähnt, solltest du sowas lieber im BCB-Forum fragen.
Ansonsten sieh dir mal die Hilfe zu TMemo::Lines an. Da gibt es z.Bsp.Memo1->Lines->Add("String");
-
Hi, da kommt diese fehlermeldung...
[C++ Error] control_overview.cpp(61): E2294 Structure required on left side of . or .*
Edit:KK geht soweit so gut
vielen dank an alle... hab wiedermal einiges dazugelernt
Wart ne große hilfeMFG kevin
-
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ein Texteditortutorial in der BCB-Hilfe gibt. Wenn du das mal durcharbeitest wird dir vieles klarer.
-
Hi!
Ich hab von Delphi geredet, sorry. Is nichso rübergekommen?
-> //den operator brauchst dugrüße
-
Warum siehst du alles immer so klein?

Die Funktion heißt eher
LoadFromFile()
-
Hi!
Wie gesagt, ich kenne die Borland C++ Builder sachen da nich. In Delphi is groß/kleinschreibung egal, daher weis ich nich wie Borland das bei der C++ Variante gelöst hat.
Bin sowiso nichso der Borland C++ fan!

Aber gut... LoadFromFile()grüße
-
Falls ihr es auf Vorseite nicht gelesen habt ...
Nun funktioniert das
super danke an alle seit echt gut 
Special Thanks!!!!MFG Kevin