Problem mit DialogBox und Bildern
-
Hallo,
Ich habe ein kleines aber lästiges Problem mit DialogBoxen. Ich habe mir im Editor von Visual Studio eine Dialogbox erstellt. Zur optischen Aufwertung der grauen Box möchte ich ein Bild(ebenfalls eine Ressource) in einem Picture Control Bereich und ein Icon in meiner DialogBox platzieren.
Wenn ich auf den Testdialogfeld- Button klicke, werden die Bilder auch angezeigt. Lasse ich jedoch das Programm laufen, erscheint zwar der Dialog (ist auch funktionsfähig) aber das Bild und das Icon werden nicht mehr angezeigt.Weiß nicht mehr weiter. Bin für jede Hilfe dankbar.
-
Wo liegen denn die Bilder? Sind sie als Resource in der ANwendung drin, oder werden diese aus einer Datei geladen? Falls ja, dann stimmt vermutlich der (relative) Pfad nicht...
-
Bild und Icon sind beide Ressourcen der Anwendung.
-
Wann lädst Du denn die Bilder? Bei WM_INITDIALOG oder hast Du die bereits in der Ressource mit den Steuerelementen verbunden?
-
Hab sie schon im Editor mit dem Steuerelement verbunden.
-
Hmm, da fällt mir nur noch eine Möglichkiet ein:
Im Dialog-Editor vom Studio rechte Maustaste auf das Control machen und die EIgentschaften öffnen. Dort die Eigenschaft Visible (in Deutsch Sichtbar) einschalten.