Bestimmten order auswählen und alle unterordner in TreeView anzeigen lassen ?
-
Hallo, hmm hab irgentwie das falsch gemacht :|
hab das so gemacht und so nochn wenig rumprobiert komm aber nicht auf richtige lösung o0
ShellExecute(LPCTSTR, "open" *lpOperation);
MFG Kevin
-
bitte stell dich nich so an..
nutz die verschieden möglichkeiten zum Suchen.. BCB-Hilfe, Google, Forum-suche.. zB nur schon in der Forumsuche gibts beim suchwort *shellexecute* genügend resultate..
-
Wenn Du auf der Hilfeseite mal gaaaanz bis nach unten scrollst, wirst Du auch ein paar Beispiele finden.
-
Danke Joe...
Die beispiele sahen ziemlich unpassend zu den aus was man in anzeige beim schreiben der funktion gesagt bekommen hat
edit: Achja es gibt ganze 2 ergebnisse bei suche im forum ...
die haben aber nichts mit meinen prob zu tun -.-@ joe es läuft auch mit beispielen nicht...

MFG kevin
-
kevinklein schrieb:
edit: Achja es gibt ganze 2 ergebnisse bei suche im forum ...
die haben aber nichts mit meinen prob zu tun -.-ich weiss nicht nach was du gesucht hast, aber ich finde mehr als genügend
-
Hab sicher wie du
[]ShellExecute[]kannst ja mal brauchbaren link posten
eingegeben -.-MFG kevin
-
liess mal im suchmenü den roten hervorgehobenen text (extra rot gemacht für leute die nicht so gerne lesen)
-
Da gibts doch auch was aus der FAQ
-
Danke, evtl bekommst irgentwann ne auszeichnung für deine höflichkeit!
kennst evtl ne fixe lösung um nen ansistring in nen char umzuwandeln
MFG kevin
-
Hallo
*seufz* AnsiString::c_str()
bis bald
akari
-
kann man das in einen string speichern?
file_browser->Mask + file_browser->FileNamehab versucht:
string.c_str = file_browser->Mask + file_browser->FileName;Ging jedoch nicht

Danke für die antwort
MFG kevin
-
kevinklein schrieb:
hab versucht:
string.c_str = file_browser->Mask + file_browser->FileName;Erklär mir bitte mal, warum Du das so versuchst? Was steht z.B. in der Hilfe zu AnsiString zu der Methode ::c_Str()?
-
Oh ich depp

das wandelt string in char...
Hmm dann müsste das ja eigentlich gehen...
ShellExecute(0, "open",file_browser->Mask.c_str() +"\\"+ file_browser->FileName.c_str() ,0, 0, SW_SHOWNORMAL);jedoch kommt nu der shit fehler:
[C++ Error] control_overview.cpp(177): E2085 Invalid pointer addition
was wohl bedeutet das ich die nicht zusammenfügen kann... aber chars müssten doch
zusammenfügbar seinMFG kevin
-
Kennst du den Unterschied zwischen char und string ?
-
char zeichen (einzal)
string zeichenkette (mehr)-.-
hab ne andere idee melde mich nochma...
Edit:OK klappt nicht so...versteht ihr was ich vorhabe???
ok habs vermutlich
MFG kevin
-
kevinklein schrieb:
char zeichen (einzal)
string zeichenkette (mehr)-.-
hab ne andere idee melde mich nochma...
kevin
char ist ein Datentyp mit der größe von einem Byte und kann daher auch nur ein Zeichen aufnehmen.
string ist ein Objekt, welches zur Speicherung einer Zeichenkette ein Array vom Datentyp char kapselt.
-
char* kann man mit + nicht verketten, sondern nur Strings. Warum das so ist, kannst Du jedem beliebigen C++-Grundlagentutorial entnehmen. Und davon solltest Du jetzt erst einmal ein paar durcharbeiten.