[?] Internes zu Zafiro und Neulingen allg.
-
Zafiro war jetzt der zweite, der etwas Trouble gemacht hat - deutlich mehr als der andere.
Sollte er sich nicht in der nächsten Zeit hier melden, fliegt er auch aus der Truppe wieder raus.Generell möchte ich Leute, die sich motiviert zeigen mitzumachen, erstmal ins Team aufnehmen - denn nur so klärt sich, ob sie ins Team passen.
Vor allem, weil es leider nicht so viele Neuautoren gibt, wie ich gehofft hatte.Viele schrieben ja auch einen Artikel und lassen sich dann kaum noch bis gar nicht mehr sehen.
Vielleicht sollte ich nächstes Mal nur schneller reagieren.
Ich dachte, das gibt sich noch und er passt sich an.
-
Generell möchte ich Leute, die sich motiviert zeigen mitzumachen, erstmal ins Team aufnehmen - denn nur so klärt sich, ob sie ins Team passen.
Klar, nicht gleih abwürgen und so.
Vor allem, weil es leider nicht so viele Neuautoren gibt, wie ich gehofft hatte.
Tja, die wachsen halt nicht auf den Bäumen, wir müssen unser Prestige ein wenig pushen
Vielleicht sollte ich nächstes Mal nur schneller reagieren.
Ich dachte, das gibt sich noch und er passt sich an.Ich denke da war nicht viel zu reißen, da hättest du wohl auch nicht viel machen können. Abgesehen davon, wäre es möglich gewesen, dass wir auf lange Sicht Ärger gehabt hätten.
MfG
GPC
-
Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass das - zumindest bei zafiro - schon vor der Aufnahme erkennbar war.
Wer "sich fest vorgenommen hat, mindestens 6 Artikel zu schreiben", aber dann erwartet, dass wir ihm nacheinander Themen vor die Füße werfen, die er nach Belieben ablehnen oder akzeptieren kann ... wohin soll das denn führen? Ich denke, wir sollten ohne Weiteres nur noch solche Leute aufnehmen, die auch klare Vorstellungen haben, was sie machen wollen, und auch einen entsprechend kompetenten Eindruck machen. Wenn da jemand postet und schreibt "Hey, ich beschäftige mich in letzter Zeit mit X Thema, dazu könnte ich was schreiben!" - Immer her damit! Aber Leute, die meinen "Ich schreibe war, mindestens 6 Artikel! Hab zwar keine Ahnung was, aber irgendwas wird schon", bringen da imho nicht viel.
Außerdem ist er ja überhaupt nicht auf unsere Argumente eingegangen, und wollte uns zuerst partout sein komisches C-Tutorial aufzwingen.
@estartu
Ohne mich jetzt durch die ganzen alten Posts wühlen zu müssen: Darf man fragen, wer der andere war, und was genau bei dem schief gelaufen ist? (nur aus Interesse)
-
ich denke man kann weiterhin schon fleissig aufnehmen, nur sollte man eben dem user der einen artikel schreiben will (einen! man fängt ja normalerweise klein an) etwas auf den zahn fühlen, ob folgende punkte gegeben sind:
- ist er/sie vernünftig? ich wage es zu bezweifeln, dass ein 13jähriges sprunghaftes kiddi einen vernünftigen artikel hervorbringen, geschweige denn mit kritik umgehen oder sich sinnvoll an diskussion beteiligen kann (->zafiro)
- hat er schon eine konkrete idee, was er machen möchte?
- wenn nichts konkretes: ist er auf einem gebiet fit?
- neuer user? 1 post? natürlich ist dieses kriterium mit vorsicht zu geniessen, aber ich finde, ein neuling sollte sich die community erstmal anschaun.
mit diesen kriterien hätte man z.b. den ärger um zafiro vermeiden können: wer ohne plan 6 artikel schreiben möchte, nicht weis worüber, aber sein überflüssiges (unausgereiftes) c-tutorial umbedingt an den mann bringen will, der ist nunmal nicht vernünftig. ich habe sogar das gefühl dass im falle z. geltungsbewusstsein mit im spiel war, was wir geprellt haben indem wir seinen c-artikel einfach boykottiert haben. (analog dazu kommts ab und zu vor, dass einer 2 wochen hier ist und dann gleich moderator werden will. wenn man ihm dann vor den kopf hält, dass er weder fachlich qualifiziert genug noch über moderationsfähigkeiten zu verfügen scheint, verschwinden diese user oft ganz schnell von der bildfläche. "ich bin doch sowieso zu gut für euch")
-
GPC schrieb:
Vor allem, weil es leider nicht so viele Neuautoren gibt, wie ich gehofft hatte.
Tja, die wachsen halt nicht auf den Bäumen, wir müssen unser Prestige ein wenig pushen
Wenn du da Ideen hast, immer her damit.
Reyx schrieb:
@estartu
Ohne mich jetzt durch die ganzen alten Posts wühlen zu müssen: Darf man fragen, wer der andere war, und was genau bei dem schief gelaufen ist? (nur aus Interesse)Och, das war eigentlich nur, dass ich permanent nachkorrigieren musste, weil er die "Anleitung" entweder nie gelesen oder nicht verstanden hat.
Du warst es nicht.
Sofern es bei einem weiteren Artikel nicht nochmal passiert, lasse ich es aber dabei und "vergesse" es.Der Effekt von Zafiros Auftritt hier wird eben sein, dass ich Neulingen etwas skeptischer gegenüber stehe.
-
estartu schrieb:
Du warst es nicht.
Na, da bin ich ja beruhigt
-
Korbinian schrieb:
ich denke man kann weiterhin schon fleissig aufnehmen, nur sollte man eben dem user der einen artikel schreiben will (einen! man fängt ja normalerweise klein an) etwas auf den zahn fühlen, ob folgende punkte gegeben sind:[...]
Okay, können wir uns darauf einigen? Ich finde Korbinian hat eigentlich alles wichtige dazu gesagt.
estartu schrieb:
GPC schrieb:
Wenn du da Ideen hast, immer her damit.
Ja, ich weiß ja nicht, aber kann man Zahlen bekommen, wie viele uns lesen, ob's dann meistens Regs oder Unregs sind usw. ? Ich meine, wenn wir für unser Magazin mehr Leser gewinnen können (wie auch immer
), dann wächst auch der Anreiz für Leute wie volkard, mal was zu schreiben.
Der Effekt von Zafiros Auftritt hier wird eben sein, dass ich Neulingen etwas skeptischer gegenüber stehe.
Muss kein Nachteil sein, ein gesundes Misstrauen kann hilfreich sein/wäre hilfreich gewesen -> Schwamm drüber.
MfG
GPC
-
boar, was seid ihr alle nur für assis ...
Nur weil ich mich mal nicht sofort melde?Ich habe schon viel geschrieben und werd es auch (so wie mit estartu besprochen) abliefern. Danach werdet ihr aber nichts mehr von mir hören (d.h. dass ihr weiter über mich herfallen könnt)
... sowas muss man sich echt nicht gefallen lassen. Die frage bleibt wie alt ihr eigentlich seid.
PS an die Dummies: Wenn sich jemand kindisch verhält ist das ein zeichen von Intelligenz.
-
zafiro schrieb:
Erwartest du darauf wirklich eine Reaktion?
zafiro schrieb:
... sowas muss man sich echt nicht gefallen lassen. Die frage bleibt wie alt ihr eigentlich seid.
Korrekt. Sowas müssen wir uns echt nicht gefallen lassen.
Ryu sui saki fu kyo.
-
zafiro schrieb:
Nur weil ich mich mal nicht sofort melde?
sofort != 3 Wochen
zafiro schrieb:
Ich habe schon viel geschrieben
Wo denn?
zafiro schrieb:
Wenn sich jemand kindisch verhält ist das ein zeichen von Intelligenz.
-
-predator-: du bist echt cool
-
Kein Kommentar.
-
zafiro schrieb:
Nur weil ich mich mal nicht sofort melde?3 wochen reaktionszeit auf konkrete anfragen ist nicht "sofort". wenn du verhindert bist aus irgendwelchen gründen wäre es nett, wenn du irgendwo postest: "hey hört mal, ich bin die nächsten 3 wochen nicht da!"
zafiro schrieb:
Ich habe schon viel geschrieben und werd es auch (so wie mit estartu besprochen) abliefern. Danach werdet ihr aber nichts mehr von mir hören (d.h. dass ihr weiter über mich herfallen könnt)
fein. lass sehen. ich denke jeder hier (mich eingeschlossen) wird seine meinung sofort ändern, wenn er sieht, dass die anschuldigungen grundlos waren.
-
Korbinian schrieb:
zafiro schrieb:
Nur weil ich mich mal nicht sofort melde?3 wochen reaktionszeit auf konkrete anfragen ist nicht "sofort". wenn du verhindert bist aus irgendwelchen gründen wäre es nett, wenn du irgendwo postest: "hey hört mal, ich bin die nächsten 3 wochen nicht da!"
zafiro schrieb:
Ich habe schon viel geschrieben und werd es auch (so wie mit estartu besprochen) abliefern. Danach werdet ihr aber nichts mehr von mir hören (d.h. dass ihr weiter über mich herfallen könnt)
fein. lass sehen. ich denke jeder hier (mich eingeschlossen) wird seine meinung sofort ändern, wenn er sieht, dass die anschuldigungen grundlos waren.
Da schließe ich mich mal an:
Zeig doch mal, was du hast und antworte bitte auf die dir im anderen Thread gestellten Fragen - sonst muss ich wirklich davon ausgehen, dass du keinen Bock hast, dich an ein Team anzupassen.Selbst Leute mit Todesfall in der Familie schauen regelmäßiger rein als du und haben eine weitaus angenehmere Wortwahl.
-
Selbst Leute mit Todesfall in der Familie schauen regelmäßiger rein als du und haben eine weitaus angenehmere Wortwahl.
Ich weiß nicht, ob ich einfach nur überempfindlich bin, nur nachdem ich so gelesen was ihr geschrieben habt, war ich schon sehr traurig. Das war sicher alles nicht für meine Augen bestimmt.
en Bock hast, dich an ein Team anzupassen.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem strom
-
Also, wenn du noch magst, dann fangen wir nochmal von vorne an:
Du hast ja nun ein Thema und einige offene Fragen.Beantworte die mal und schau öfters rein.
Ich werde dafür den unschönen Teil des Threads absplitten und er zerreißt deinen Artikel nicht mehr.Sei einfach etwas besonnener bei deiner Wortwahl und die anderen bitte auch.
zafiro schrieb:
Aber er darf sich dann nicht wundern, dass das anstrengend ist. :p
-
estartu schrieb:
zafiro schrieb:
Aber er darf sich dann nicht wundern, dass das anstrengend ist. :p
Dazu zitiere ich noch einmal mich selber von gestern:
Reyx schrieb:
Ryu sui saki fu kyo.
Passt in dem Sinne echt gut
-
Reyx schrieb:
Dazu zitiere ich noch einmal mich selber von vorhin:
Ryu sui saki fu kyo.
Passt in dem Sinne echt gut
Übersetz doch bitte mal.
-
Mhh ... Das überlasse ich dem Interessierten, das heraus zu finden
Ist übrigens eine "alte japanische Weißheit", mit deren Beherzigung man in so mancher Situation eine Menge Ärger abwenden kann
-
google meint dazu: "Fließendes Wasser wetteifert mit nichts"
zafiro schrieb:
Das war sicher alles nicht für meine Augen bestimmt.
ich stehe zu dem was ich sage und war/bin mir durchaus bewusst wer hier lesezugriff hat.